Innenseite der Jacke löst sich auf

  • Beantwortet
  • 26 Nov 2022
  • #442720
  • 365
Anzeige

Ich habe meine Jacke (mit einzippbarer Vliesjacke) schon ca. 8 Jahre. Dadurch, dass sie so eine dankbare Farbe hat, habe ich sie gerade vor einigen Jahren einmal gewaschen. Nun löst sich plötzlich die weiße Innrnseite der Jacke, sodass ich überall „Schuppen“ verliere. Ich kann die Jacke dadurch nicht mehr tragen, was mir in der Seele wehtut, weil sonst alles ok wäre.

Teilen

26-11-2022 um 18:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-11-2022 um 16:46 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit den Fotos.

Leider liegt uns Ihre Jacke nicht zur Begutachtung vor, allerdings scheint es, dass die Membran Ihrer Jacke porös ist.

Grundsätzlich bietet JACK WOLFSKIN auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung für Material- und Verarbeitungsfehler an.
Sollte Ihre Jacke bereits älter sein, lassen Sie uns doch bitte ein Foto des Etiketts mit der Artikelnummer zukommen. Sie finden dieses in der Seitennaht Ihrer Jacke, hinter den Etiketten mit den Wasch- und Pflegeanleitungen, Es handelt sich um ein kleines Etikett, welches lediglich zwei Reihen mit Zahlen und Buchstaben enthält, unter anderem die Buchstaben "EB". Wir können Ihnen leider nichts versprechen und unglücklicherweise ist die Reparatur einer defekten Membran aus technischen Gründen nicht möglich, aber wir werden uns das dann natürlich gerne anschauen und Ihnen auf jeden Fall eine Rückmeldung dazu geben.

Bitte bedenken Sie jedoch, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn JACK WOLFSKIN Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen. Wie oft eine Jacke gewaschen wurde, die Wahl des Reinigungsmittels, wie eine Jacke gelagert wurde (z.B. in der Waschmaschine nach dem Waschvorgang oder im heißen Kofferraum eines Autos während der Sommersaison), ob sie Salzwasser oder Kosmetika wie z.B. Cremes oder Deos ausgesetzt war, sowie viele andere Faktoren, können natürlich die durchschnittliche Lebensdauer einer Funktionsjacke und insbesondere der Membran negativ beeinflussen. Nach mehrjähriger Nutzung ist es uns nicht möglich eindeutig zu bestimmen, was genau das aktuelle Problem verursacht haben könnte, zumal es sich meist um eine Kombination von mehr als einem Faktor handelt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen können. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie sehr gerne wieder auf uns zu.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

28-11-2022 um 21:23 Uhr


Liebes JackWolfskin- Team,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich sende Ihnen die gewünschte Nummer. Bis auf Membran ist die Jacke noch vollkommen intakt, ich hinterlasse aber halt überall die kleinen Schuppen davon, sodass ich ich sie nicht mehr tragen kann.
Ich würde mich sehr über eine gute Nachricht von Ihnen freuen!

Herzliche Grüße

Gaby ******

30-11-2022 um 10:00 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung mit dem Foto.

Bei Ihrer Jacke handelt es sich um die NAKISKA WOMEN, die 2011 produziert wurde. Sollte keine Kaufquittung vorliegen, dann gehen wir bei unserer Beurteilung von diesem Datum aus. Demnach ist Ihre Jacke 11 Jahre alt.

Ursachen für die Ablösung der Membran können sein:

• Mehrfaches „Übertrocknen“ im Trockner
• Schweiß, Salzwasser, Schmutz, Sonnencremes, Mückenmittel und andere vergleichbare Substanzen, die über einen längeren Zeitraum auf der Membrane verbleiben ohne (ab-)gewaschen zu werden.
• Längere Lagerung im nassen oder feuchten Zustand

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Produkten haben, sollte atmungsaktive Kleidung regelmäßig gewaschen werden, da hierdurch die Funktionalität erhalten bleibt und die Lebensdauer verlängert wird:

• Das Produkt idealerweise öfter mit wenig Waschmittel waschen.
• Verwenden Sie entweder ein Spezialwaschmittel oder ein handelsübliches Flüssigwaschmittel ohne Weichspüleranteil.
• Nach jeder 2. oder 3. Wäsche wird eine Imprägnierung des Außenmaterials empfohlen – passende Pflegemittel können online oder bei den Jack Wolfskin Stores & Händlern erworben werden.
• Bitte unbedingt die Pflegeanweisungen, welche an jedem Bekleidungsteil angebracht sind, beachten – bei Fragen können Sie sich gerne an unser Service Team oder einen Jack Wolfskin Store wenden.
• Nur Produkte mit ähnlichen Farben im gleichen Waschgang waschen.
• Nach der Wäsche sollte die Kleidung nicht zu lange im nassen/feuchten Zustand in der Maschine verbleiben.
• Zur Reaktivierung des wasserabweisenden Effekts ist Wärme erforderlich. Sofern es die Pflegeanweisung zulässt, kann die Membran-Bekleidung in den Trockner gegeben oder auf eine andere geeignete Weise behandelt werden, z.B. durch Bügeln auf niedrigster Stufe.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 11 Jahren (Kaufbeleg lag nicht vor) erschöpft ist.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

4
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.1/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.