Jack Wolfskin 3 in 1 Jacke - Texapore Beschichtung löst sich

  • Beantwortet
  • 27 Jan 2022
  • #344291
  • 870
Anzeige

Auch bei meiner Jacke blättert die Innenbeschichtung ab. Die Jacke wurde relativ pfeglich behandelt und normal getragen. Gewaschen wurde Sie überhaupt nicht. Natürlich ist der gewährleistet Zeitraum überschritten. Wenn ich diese Jacke vom Aldi Grabbeltisch gepickt hätte würde ich das auch nicht weiter thematisieren. Bei einer Markenjacke erwarte ich allerdings das sich Materialien nicht einfach auflösen und ich selber darüber entscheiden kann wann das Kleidungsstück nicht mehr benötigt wird.

Ansonsten wäre vielleicht ein Haltbarkeitsdatum angebracht?

Kann mich da einigen anderen Kunden nur anschließen - definitiv ein Grund für mir keine Jack Wolfskin Jacke mehr anzuschaffen. Sehr schade. Bin eigentlich sehr zufrieden gewesen - möchte das aber nicht noch mal erleben (ist bisher auch noch bei keiner anderen Funktionsjacke geschehen).

Teilen

27-01-2022 um 16:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-01-2022 um 10:55 Uhr


Sehr geehrter Herr Hoffman,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider liegt uns Ihre Jacke nicht zur Begutachtung vor, allerdings scheint es, dass die Membran Ihrer Jacke porös ist.

Grundsätzlich bietet JACK WOLFSKIN auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung für Material- und Verarbeitungsfehler an. Innerhalb dieser Zeit wenden Sie sich bitte mit der sauberen Jacke und einem Kaufnachweis an den Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben. Als Ihr Vertragspartner ist dieser auch verantwortlich für die Abwicklung Ihrer Reklamation. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, können Sie sich in diesem Zeitraum alternativ auch an einen beliebigen JACK WOLFSKIN Markenstore in Ihrer Nähe wenden. Nach Prüfung der Reklamation teilt Ihnen Ihr Händler oder Store mit, welche Optionen bestehen. Alle weiteren Fragen klären Sie bitte direkt vor Ort.

Sollte Ihre Jacke bereits älter sein, lassen Sie uns doch bitte ein Foto des Etiketts mit der Artikelnummer zukommen. Sie finden dieses in der Seitennaht Ihrer Jacke, hinter den Etiketten mit den Wasch- und Pflegeanleitungen. Es handelt sich um ein kleines Etikett, welches lediglich zwei Reihen mit Zahlen und Buchstaben enthält, unter anderem die Buchstaben "EB". Darüber hinaus lassen Sie uns bitte Bilder des Schadens zukommen. Wir können Ihnen leider nichts versprechen und unglücklicherweise ist die Reparatur einer defekten Membran aus technischen Gründen nicht möglich, aber wir werden uns das dann natürlich gerne anschauen und Ihnen auf jeden Fall eine Rückmeldung dazu geben.

Bitte bedenken Sie jedoch, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn JACK WOLFSKIN Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen. Wie oft eine Jacke gewaschen wurde, die Wahl des Reinigungsmittels, wie eine Jacke gelagert wurde (z.B. in der Waschmaschine nach dem Waschvorgang oder im heißen Kofferraum eines Autos während der Sommersaison), ob sie Salzwasser oder Kosmetika wie z.B. Cremes oder Deos ausgesetzt war, sowie viele andere Faktoren, können natürlich die durchschnittliche Lebensdauer einer Funktionsjacke und insbesondere der Membran negativ beeinflussen. Nach mehrjähriger Nutzung ist es uns nicht möglich eindeutig zu bestimmen, was genau das aktuelle Problem verursacht haben könnte, zumal es sich meist um eine Kombination von mehr als einem Faktor handelt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

2
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.