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Jack Wolfskin

Sportausrüstung & Outdoor

Jack Wolfskin

3/5 - 70 Reklamationen
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Jack Wolfskin
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April 2021
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Jack Wolfskin: Jack Wolfskin Wanderstiefel: Sohle löst sich komplett ab

Beantwortet
186280
60
Verbraucher

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Gestern haben sich bei einer kleinen Wanderung in der Lüneburger Heide die Sohlen meiner Jack Wolfskin Wanderstiefel (Modell 42757-558, gekauft 2011, gut gepflegt und sehr wenig genutzt) verabschiedet. Beim linken Schuh hat sich die Sohle zu etwa zwei Dritteln abgelöst, ich musste die Kilometer zum Parkplatz zurückhumpeln. Zuhause habe ich festgestellt, dass sich auch beim rechten Stiefel die Sohle gelöst hat, allerdings hatte ich hier das Glück, dass die Spitze noch am Schuh haftet.
Das ganze kam plötzlich und völlig unerwartet.


09 Feb 2021

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit den Fotos.
Wir bedauern, dass Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind und Anlass zur Reklamation haben.

Es kann leider in der Tat vorkommen, dass ein Schuh nach geraumer Zeit seine Wasserdichtigkeit verliert, weil die Membran Schaden genommen hat, sich Nähte lösen oder sich das Sohlenprofil abnutzt oder ablöst. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der individuellen Passform des Schuhs am Fuß des jeweiligen Trägers, der Beanspruchung, welcher der Schuh ausgesetzt ist oder der sachgerechten Pflege und natürlich auch dem Alter der Schuhe.

Jack Wolfskin gewährt auf all seine Produkte die zweijährige gesetzliche Gewährleistung auf Material- und Verarbeitungsfehler.

Bei Ihren Schuhen handelt es sich um den MOUNTAIN RIDGE MEN. Diesen hatten wir zuletzt in der Frühjahr/Sommer-Saison 2009 im Sortiment. Daher ist Ihr Schuh bereits gute 10 Jahre alt.
Aufgrund dieser Angaben ist nicht nur die Gewährleistungsfrist, sondern auch unser Kulanzspielraum bereits erschöpft. Sehr gerne hätten wir Ihnen zumindest eine Reparatur angeboten, aber das ist in diesem Fall aus technischen Gründen leider nicht möglich. Es tut uns leid Ihnen nichts anderes sagen zu können.

Wir können verstehen, dass diese Antwort enttäuschend für Sie ist und anders ausfällt, als Sie sich das erhofft hatten. Wie hoffen dennoch auf Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Fragen haben, kommen Sie sehr gerne wieder auf uns zu, am besten unter Service@Jack-Wolfskin.com.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jack Wolfskin Service Team

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