Jacke ca. 8 Jahre

  • Behoben
  • 26 Jul 2021
  • #270089
  • 400
Anzeige

Hallo, ich habe eine Outdoor Regenjacke, die jetzt seid gut einem Jahr diese innere silberne Folie verliert. Hab ich das als Nutzer eine falsche Anwendung gehandhabt oder ist das der normale Alterungsprozess?

Teilen

26-07-2021 um 19:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2021 um 09:28 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail und den Fotos.

Die Überprüfung Ihrer Jacke auf den Fotos hat ergeben, dass weder Material- noch Verarbeitungsmängel vorliegen. Allerdings wurde festgestellt, dass die Membran Ihrer Jacke porös ist. Ursachen hierfür können viele sein, zum Beispiel:

• Mehrfaches „Übertrocknen“ im Trockner
• Schweiß, Salzwasser, Schmutz, Sonnencremes, Mückenmittel und andere vergleichbare Substanzen, die über einen längeren Zeitraum auf der Membrane verbleiben ohne (ab-)gewaschen zu werden.
• Längere Lagerung im nassen oder feuchten Zustand

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Produkten haben, sollte atmungsaktive Kleidung regelmäßig gewaschen werden, da hierdurch die Funktionalität erhalten bleibt und die Lebensdauer verlängert wird:

• Das Produkt idealerweise öfter mit wenig Waschmittel waschen.
• Verwenden Sie entweder ein Spezialwaschmittel oder ein handelsübliches Flüssigwaschmittel ohne Weichspüleranteil.
• Nach jeder 2. oder 3. Wäsche wird eine Imprägnierung des Außenmaterials empfohlen – passende Pflegemittel können online oder bei den Jack Wolfskin Stores & Händlern erworben werden.
• Bitte unbedingt die Pflegeanweisungen, welche an jedem Bekleidungsteil angebracht sind, beachten – bei Fragen können Sie sich gerne an unser Service Team oder einen Jack Wolfskin Store wenden.
• Nur Produkte mit ähnlichen Farben im gleichen Waschgang waschen.
• Nach der Wäsche sollte die Kleidung nicht zu lange im nassen/feuchten Zustand in der Maschine verbleiben.
• Zur Reaktivierung des wasserabweisenden Effekts ist Wärme erforderlich. Sofern es die Pflegeanweisung zulässt, kann die Membran-Bekleidung in den Trockner gegeben oder auf eine andere geeignete Weise behandelt werden, z.B. durch Bügeln auf niedrigster Stufe.

Weitere Infos finden sie auch auf unserer Homepage unter www.jack-wolfskin.com unter der Rubrik Service.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 8 Jahren (Kaufbeleg lag nicht vor), erschöpft ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr JACK-WOLFSKIN-Service-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2021 um 19:46 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man bezahlt soviel Geld und dann ist die Beschichtung nach 5 Jahren abgelöst. Das kaufe ich mir lieber alle 2 Jahre eine billige und hab dann auch noch immer modisches neues am Körper.

3
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.