Jacke wird nicht retour genommen inkl. Mahngebühren

  • 16 Nov 2018
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Ich habe mir eine Jacke bestellt um 150,-. Diese,wie es sich gehört bei so einem Preis, auch anprobiert. Bin damit ein bisschen herum gegangen um festzustellen dass sie mir etwas zu eng an den Beinen ist und zurück geschickt. Nachdem ich dann einige Wochen später eine Zahlungserinnerung und die Jacke retour bekam war ich verwundert. Leider können sie die Jacke nicht retour nehmen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass sie nicht wissen warum, sie sei nicht durch die Prüfung gekommen. Schriftlich lies man mir nach ewigen hin und her erneut ein Rücksendeetikett zukommen um die Jacke nochmals zu prüfen. Zwischendurch kam eine erste Mahnung - schriftlich wurde mir mitgeteilt dass das automatisch passiert sei und bis zur Klärung keine weiteren Kosten auf mich zu kommen. Heute einige Wochen später eine Mahnung mit einer Drohung dass sie den Fall an ein externes Inkassobüro abgeben. Erneut am Telefon - naja die Jacke ist wieder auf dem Weg zurück zu mir und an den Mahnkosten könne er nix machen OBWOHL man mir schriftlich zugesichert hatte es würde nichts weiter verrechnet werden.

Ich habe mich nochmal an den Herrn schriftlich gewandt und mich erkundigt wie denn das jetzt sein kann. Er ging nicht weiter auf das Thema der Mahnkosten ein sondern meinte quasi nur „zwei mal geprüft zwei mal nicht durchgekommen - tut mir leid“ Nun die Jacke sei „stark parfümiert“ gewesen - so an alle die dort bestellen möchten - untersteht euch bitte teure Parfüms zu tragen die sich auf eure Kleidung evtl übertragen könnten (jeder der „Angel“ kennt weiß wovon ich spreche - das riecht noch 10 Stunden später) ihr fresst sonst eine Jacke die euch nicht passt und Mahngebühren die alles andere als gerechtfertigt sind.

Ich bekam übrigens keine Antwort mehr bzgl der Mahnkosten! Binnen 7 Tagen soll ich zahlen inkl Mahngebühren oder es wird abgetreten - ganz toller Kundenservice

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16-11-2018 um 15:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2020 um 13:39 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedauern sehr, dass Sie solche Probleme hatten und können Ihre Verärgerung absolut verstehen. Wir freuen uns aber, dass Ihr Anliegen offensichtlich in Ihrem Sinne geklärt werden konnte.

Es tut uns zudem sehr leid, dass wir erst heute Kenntnis von Ihrer Beschwerde hier erlangt haben. :( Wir hätten Ihnen sehr gerne schon damals geantwortet und geholfen das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich sehr gerne jederzeit per E-Mail an service@jack-wolfskin.com wenden.

Freundliche Grüße aus Idstein

Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice-Team

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