Membran löst sich auf

  • Ungelöst
  • 04 Mai 2021
  • #228028
  • 502
Anzeige

Guten Tag,
nun passiert es bei der zweiten Jack Wolfskin Jacke, dass sich die Membran auflöst in winzig kleine Schuppen und erstens meine Waschmaschine versaut hat, und zweitens meine Wohnung, nachdem ich die Jacke nichtsahnen ausschüttelte. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Plastik über die Kläranlagen des Waschmaschinenwassers in die Weltmeere gelangen. In meinen Augen Betrug bei solch Preisen für die Jacken. 300 €uro und halten trotz sorgfältiger Pflege keine 10 Jahre. Da hätte ich von Jack Wolfskin Qualität erwartet. Für 35 Euro bekomme ich beim Discounter eine bessere Qualität. Bin maßlos enttäuscht über das rausgeschmissene Geld. Da spart man mal für etwas Gutes, und dann so etwas Minderwertiges. Und was sagt Jack Wofskin? "Die Garantie ist abgelaufen". Also null Verantwortung für Fehlentwicklungen.
Ich kann nur warnen: Nie wieder Jack Wolfskin.

Teilen

04-05-2021 um 00:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-05-2021 um 13:43 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer JACK WOLFSKIN Jacke haben.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.

Bitte seien Sie doch so nett und lassen uns im ersten Schritt eine Kopie der Kaufquittung oder ein Bild des Etiketts mit der Artikelnummer zukommen. Sie finden es in der Seitennaht hinter den Etiketten mit den Wasch- und Pflegeanleitungen. Es handelt sich um ein kleines Etikett, das nur aus zwei Reihen mit Zahlen und Buchstaben enthält, unter anderem die Buchstaben EB. Sollten Sie es in der Seitennaht nicht finden, schauen Sie doch bitte mal innen in die Ärmel. Bei einigen Produkten befindet sich besagtes Etikett auch dort. Vielen Dank im Voraus.

Wir kommen dann gerne noch mal auf Sie zu.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

27-05-2021 um 23:23 Uhr


Hier das Etikett

04-06-2021 um 13:06 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung mit dem Foto.

Bei Ihrer Jacke handelt es sich um die GENESIS MEN, die 2013 produziert wurde. Sollte keine Kaufquittung mehr vorliegen gehen wir von diesem Datum bei unserer Beurteilung aus.

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Produkten haben, sollte atmungsaktive Kleidung regelmäßig gewaschen werden, da hierdurch die Funktionalität erhalten bleibt und die Lebensdauer verlängert wird:

• Das Produkt idealerweise öfter mit wenig Waschmittel waschen.
• Verwenden Sie entweder ein Spezialwaschmittel oder ein handelsübliches Flüssigwaschmittel ohne Weichspüleranteil.
• Nach jeder 2. oder 3. Wäsche wird eine Imprägnierung des Außenmaterials empfohlen – passende Pflegemittel können online oder bei den Jack Wolfskin Stores & Händlern erworben werden.
• Bitte unbedingt die Pflegeanweisungen, welche an jedem Bekleidungsteil angebracht sind, beachten – bei Fragen können Sie sich gerne an unser Service Team oder einen Jack Wolfskin Store wenden.
• Nur Produkte mit ähnlichen Farben im gleichen Waschgang waschen.
• Nach der Wäsche sollte die Kleidung nicht zu lange im nassen/feuchten Zustand in der Maschine verbleiben.
• Zur Reaktivierung des wasserabweisenden Effekts ist Wärme erforderlich. Sofern es die Pflegeanweisung zulässt, kann die Membran-Bekleidung in den Trockner gegeben oder auf eine andere geeignete Weise behandelt werden, z.B. durch Bügeln auf niedrigster Stufe.

Weitere Infos finden sie auch auf unserer Homepage unter www.jack-wolfskin.com unter der Rubrik Service.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 8 Jahren (Jacke stammt aus 2013, Kaufbeleg lag nicht vor), erschöpft ist.

Sollten Sie noch Rückfragen oder Anmerkungen haben, steht Ihnen das Service Team gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2021 um 22:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Lebenszyklus dieser Produkte ist für mich völlig unakzeptabel. Die oben beschriebene Pflegeanleitung ist eine Zumutung. Ich hatte bisher niemals ein Kleidungsstück, das nach 3 Wäschen neu impregniert werden musste und eine spezielle Wärmebehandlung benötigt.
Jack Wolfskin hat mich als Kunden definitiv verloren.

5
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.