Schaden an Zeltplane wird als selbstverschuldet angesehen

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2019
  • #12490
  • 529
Anzeige

Wir haben uns im Herbst 2017 das Zelt Great divide RT bei einem Onlinhändler gekauft.

Leider wies dieses bereits im 2. URLAUB
viel kleine nicht erklärbar Löcher in der Zeltplane auf. Diese mussten wir, da wir das Zelt im Urlaub ja nutzten mit Klebefolie abdichten. Als wir die Löcher über den Online Händler reklamierten, kam nur dieses Angebot:

Hallo Frau ******,

wir haben folgenden Kostenvoranschlag zu Ihrem Zelt erhalten:

Hallo Tatzenfreunde,
wir haben Ihre Einsendung erhalten.
Eine Reparatur können wir Ihnen zu den unten genannten
Konditionen anbieten.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es zu Farbabweichungen kommen kann.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice

13 Blenden aufsetzen Komplettpreis 100€ +19% MwSt"

Keine Erklärung warum die Reklamation abgelehnt wurde. Auf Nachfrage hieß es, es handele sich um Brandlöcher.
Dies können wir jedoch ausschließen, da das Zelt NIE in der Nähe eines Feuers aufgebaut war.
Der Kontakt mit dem Online Händler läuft auch eher schleppend.
Eigentlich hatten wir so viel Schereien bei einem Markenhersteller wie Jack Wolfskin nicht erwartet.
Mit frundlichen Grüßen
Familie ******

Teilen

07-09-2019 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-09-2019 um 10:28 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
wir können verstehen, daß der Sachverhalt für Sie sehr ärgerlich ist. Dennoch sind die Löcher eindeutig nicht auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen. Unserer Ansicht nach handelt es sich eindeutig um Brandlöcher. Wie und wo diese entstanden sind, können wir natürlich nicht nachvollziehen. Selbstverständlich bleibt unser Angebot für eine kostenpflichtige Reparatur nach wie vor bestehen. Da es sich aber um umfangreiche und aufwändige Arbeiten handelt, bitten wir um Verständnis, daß eine andere Möglichkeit von unserer Seite leider nicht besteht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße,
JACK WOLFSKIN Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2019 um 17:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bin sehr enttäuscht. Firma scheint von ihrem ehemals guten Ruf zu leben. Wenn sie so weiter machen besteht der jedoch auch nicht.mehr lange. Definitiv werde ich von diesem Hersteller nichts mehr kaufen und kann die Firma keinem mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Gehen Sie zu Decathlon oder anderem Budget Hersteller. Da ist die Qualität vermutlich auch nicht schlechter und der Preis beträgt nur 1/3.


10-09-2019 um 17:30 Uhr


Tja schade einen Tatzenfreunde verloren!
Werde in Zukunft davon absehen ein Produkt ihrer Firma zu erwerben.
Hatte mir von Ihrer Firma bessere Qualität versprochen. Sehr seltsam dass die Löcher sich ALLE nur in der dunkelbraunen Plane befinden und dann auch noch in der Nähe einer Naht. Aber am Material kann es ja nicht liegen. Da sind die Funken dann sehr gezielt geflogen.
Naja sichtbare Flicken auf der Plane werden sicher eine gute Werbung für ihr Produkt auf allen zukünftigen Campingurauben sein.
Da kann man dann auch den anderen Campern gleich mitteilen, dass mangelhafte Qualität dem Kunden als Fehler zugeschoben wird.
MfG

4
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.