Wasserdurchlässige Schuhe

  • Beantwortet
  • 28 Nov 2022
  • #442988
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Guten Tag,
vor einigen Wochen habe ich mir zwei Paar Jack Wolfskin Schuhe bei einem hier ansässigen Schuhgeschäft gekauft.
Dort wurde mir auf mehrmaliger Nachfrage versichert, dass beide Paare dauerhaft wasserdicht seien.
Leider musste ich das erste Paar der Schuhe nach der dritten Wanderung umtauschen da der linke Schuh sich komplett von der Sohle löste und somit wasserdurchlässig wurde. Der Umtausch war kein Problem, da ich den Kassenzettel vorlegen konnte. Leider war das gekaufte Modell nicht mehr in meiner Größe verfügbar so habe ich mich entschieden vorerst mit dem einen noch gekauften Paar Schuhe auszukommen. Bei dieser Umtauschaktion ging mein Kassenzettel verloren, dies sah ich jedoch nicht problematisch da ich der Annahme war, dass keine weiteren Probleme entstehen sollten.
Jedoch dauerte es nicht lange und meine gern getragenen Schuhe wurden bei der letzten Gassirunde undicht und mein kompletter rechter Fuß war in kürzester Zeit nass. Nun kann ich jedoch das Paar nicht umtauschen da ich bei dem ersten Umtausch den Kassenzettel verloren habe.
Ich bin leider mehr als unzufrieden, gerne habe ich Schuhe und auch kürzlich erst eine Jacke erworben.
Es wäre sehr schön wenn Sie mir beim Problem weiter helfen könnten.

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28-11-2022 um 00:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2022 um 14:03 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail und den Fotos.

Wir bedauern sehr, dass die Schuhe Probleme bereiten und möchten uns dafür entschuldigen. Trotz unseres großen Augenmerks auf die Qualität unserer Produkte – von der Idee, über die Entwicklung bis hin zu den verwendeten Materialien, der Produktion und dem fertigen Produkt – können auch wir Reklamationen leider nicht gänzlich ausschließen. Ihre Enttäuschung können wir gut verstehen.

Generell gewährt JACK WOLFSKIN für seine Produkte eine Gewährleistung von zwei Jahren. Diese beinhaltet Material- und Verarbeitungsfehler am Produkt. Die normale Abnutzung, sowie Beschädigungen durch eine nicht sachgemäße Handhabung sind davon ausgenommen.

Als herstellendes Unternehmen können wir Reklamationen ausschließlich über das Fachhandelsnetz und nicht direkt annehmen. Dieser Weg ermöglicht uns im Interesse des einzelnen Kunden eine schnellere und unkompliziertere Abwicklung des einzelnen Vorgangs. Sollte es also - wie in Ihrem Fall - zu einem Reklamationsfall kommen, wenden Sie sich bitte direkt mit dem beanstandeten Produkt und einer Kopie der Kaufquittung so bald wie möglich an den JACK WOLFSKIN Händler, Schuhcenter Siemes, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Dieser wird sich dann um die weitere Bearbeitung kümmern.
Als Kaufnachweis akzeptieren wir auch eine Kopie vom Kontoauszug, sofern der Kauf mit Kartenzahlung getätigt wurde. Evtl. kann der Händler den Kauf auch in seiner Kasse nachvollziehen.

Nach Prüfung der Reklamation teilt Ihnen Ihr Ansprechpartner im Handel, der die Reklamation angenommen hat, schnellstmöglich mit, ob und wenn ja in welcher Form eine Reparatur bzw. ein Ersatz möglich ist.

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen mit dieser Antwort helfen konnten. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

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Jack Wolfskin
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