Meine Frau hatte mir Schuhe gekauft,diese waren leider eine Nummer zu klein und wir wollten sie gegen eine Nummer größer tauschen.Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und alles ging reibungslos.Doch dann kam der Mitarbeiter mit dem Kassenschlüssel(Teamleiter?) zu uns und sagte er wäre seit heute morgen auf den Beinen und würde den Umtausch nicht ausführen....er macht jetzt Pause und wir sollen in einer Stunde wiederkommen.Ich sagte ihm dass es nicht möglich ist und jemand anders den Umtausch machen sollte... oder er seine Pause dann halt 5 Minuten später beginnt.Seine patzige Antwort war dass er uns dann halt vorzieht (es waren 6 Leute vor uns an der Kasse).Er legte die Kartons an der Kasse ab.....und war weg! Als wir dann an der Kasse ankamen war die Aussage der Mitarbeiterin dann auch: der Kollege ist in der Pause,er ist der einzige der Umtauschen darf und wir müssen später wiederkommen.Nachdem ich dann etwas lauter wurde hat die nette Mitarbeiterin vom Anfang ihn dann in den Laden zurückgeholt und der Umtausch wurde dann widerwillig doch durchgeführt.Das Ganze dauerte dann noch nicht mal eine Minute!
Im Laden war auch noch eine Frau die einen beschädigten Rucksack tauschen wollte....sie bekam als Antwort: der Chef ist im Urlaub,kommen sie mal nächste Woche!
Als Sneakerfans lassen wir in der Regel viel Geld in Ihren Läden...kaufen am liebsten stationär und nicht online.Ich erwarte aber dass man während der Öffnungszeiten voll bedient wird.Es kann nicht sein daß nur ein Mitarbeiter Zugriff auf die Kasse besitzt,und wenn der gerade nicht da ist hat man als Kunde also Pech? Ebenso ist die Personalplanung nicht das Problem des Kunden,interne Dinge trägt man nicht an die Kunden heran. So funktioniert Einzelhandel nicht...
MfG H.*****
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