Doppel-Berechnung durch Irrtum der Kassiererin

  • Behoben
  • 10 Dez 2021
  • #325197
  • 355
Anzeige

Anschreiben

Jet-Tankstelle
Aletin Kurtal
Ludwigstraße 90
45739 Oer-Erkenschwick


Betr.: Tankstellenbesuch am 01.12.2021

nachdem ich an Säule 3 meinen Wagen betankt mit Diesel betankt habe, hat ihre Mitarbeiterin mir fälschlicherweise den Betrag von Säule 2 abgerechnet, obwohl ich ihr die Säule 3 angegeben hatte.
Nach mir kam der Kunde von Säule 2, der jetzt den Betrag von Säule 3 zahlen sollte. Dem fiel der Irrtum auf. Ich bekam das Gespräch noch im Hinausgehen mit und habe mich an ihre Mitarbeiterin gewandt und sie gebeten, meine falsche Rechnung über 63,84€ zu stornieren.
Dies sagte sie zu und es hatte den Anschein, als wenn sie eine Stornierung in die Kasse eingegeben hatte. Anschließend hat sie den richtigen Betrag von 74,99€ eingegeben, den ich dann auch bezahlte.
Danach bat ich sie um einen Storno-Beleg über die Summe von 63,84€, der mir zusteht. Das hat sie dann nicht hinbekommen. Ich bekam von ihr den Kauf-Beleg über 63,84€ und einen dubiosen Stornobeleg von 49,50. Ich sagte ihr, damit kann ich nichts anfangen. Sie zeigte mir dann am Kassenmonitor, dass der Betrag über 63,84€ bereits storniert sei und sie nichts anderes ausdrucken könne.
Danach bin gegangen.
Sehr interessant finde ich, was der richtige Kunde von Säule 2 nach mir bezahlte, nochmal 63,84€?

Meine Situation ist jetzt so, dass von meinem Konto beide Beträge abgebucht wurden. Ich habe an Säule 3 Diesel getankt, die Rechnung von Säule 2 war für Superbenzin.

Ich habe ihnen jetzt sehr detailliert geschildert, wie der Ablauf war, das war mir bei unserem Telefonat nicht möglich, da sie mich nicht aussprechen haben lassen.

Des Weiteren bin ich sehr überrascht, woher sie meinen Namen und Adresse haben, und obendrein meine Frau bei uns zuhause mit einer dubiosen Forderung über ca. 24€ in sehr unhöflicher Manier bedrängt haben.

Ich fordere sie hiermit auf, mir unverzüglich den widerrechtlich abgebuchten Betrag von 63,84€ zurück zu erstatten.

Wenn nicht, werde ich bei der Polizei eine Betrugsanzeige in die Wege leiten und prüfen lassen, ob sie gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen haben.

Teilen

10-12-2021 um 12:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JET weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-12-2021 um 10:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an JET weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2022 um 12:18 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice der Jet Gesellschaft war vorbildlich. Das Entschuldigungsschreiben des Tankstellenpächters ist von mir angenommen, nur seine Erklärung, wie er an meinen Namen und Adresse gekommen ist, das ist schon armselig, das glaubt noch nicht mal der Dümmste! Ich halte es für ein krasses Vergehen gegen den Datenschutz.

3
JET
Zufriedenheitsindex: 36/100

Problem mit JET?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.