Sachbearbeiterin meldet eigenständig Versicherung um

  • Behoben
  • 27 Feb 2022
  • #353980
  • 185
Anzeige

Frau ******, vom Jobcenter Hannover, hat eigenständig meine Krankenkasse gewechselt und gekündigt.
Ich habe das Recht meine Krankenkasse auszuwählen und habe seit dem 01.11. 2021 einen Vertrag mit der TK für mich und mein Kind geschlossen.
Nun hat die Sachbearbeiterin des Jobcenters eigenmächtig mich und meinen Sohn bei unserer Versicherung gekündigt und uns bei anderen Krankenversicherungen angemeldet, mit denen ich überhaupt keinen Vertrag geschlossen habe, noch meine alte gekündigt hätte!
Sogar bei Kündigungen, gibt es eine 3 monatige Kündigungsfrist bei Krankenkassen!
Die Sachbearbeiterin hat keine Befugnis meine Krankenkasse zu wechseln bzw. mich aus meiner Krankenkasse abzumelden. Dies ist rechtswidrig! Und von der Krankenkasse genauso! Auch diese hat kein Recht ohne meine Befugnis durch Dritte mein Versicherungsverhältnis zu unterbrechen! Ich bin eine mündige Person! Zudem ohne Kündigungsfristen einzuhalten, ohne meine Einwilligung und ohne jegliche Information an mich!

Teilen

27-02-2022 um 20:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jobcenter weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-04-2022 um 08:34 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

man muss die Dinge immer von sich aus noch einmal klären; von alleine tut sich nichts dort.

2
Jobcenter
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit Jobcenter?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.