Abgelaufenen Gutscheine wegen Corona und dafür noch Zahlen für eine Verlängerung?

  • Beantwortet
  • 23 Mär 2021
  • #208618
  • 641
Anzeige

Hallo Jochen Schweizer Team,
wie es vielen anderen auch geht war es uns nicht möglich letztes Jahr unser Gutschein für ein Dinner in the Dark einzulösen. Es war nicht der Fall, dass wir es nicht wollten sondern es war auf Grund von Corona nicht möglich. Jochen Schweizer hat auf meine Anfrage wie sie damit umgehen mir aus Kulanz angeboten für 30% des Gutscheines diesen einmalig zu verlängern. Was ist den das für eine Kulanz? 30% des Gutscheines welcher auf Grund von Corona nicht eingelöst werden konnte? Vor allem schreibt der Verbraucherschutz ja das die Anbieter den Gutschein für den Zeitraum welcher er nicht eingelöst werden konnte verlängert werden sollte.
Ich bitte Jochen Schweizer darum den Gutschein kostenfrei zu verlängern und sich nicht auf eine Rechtslage zu berufen, welche auf eine Zeit vor Corona und ohne Corona läuft. Ich bin der Meinung das wir alle unter Corona leiden und 30% für eine Verlängerung keine Kulante Lösung ist.

Bitte Verlängern Sie den Gutschein kostenfrei oder tauschen den Gutschein in einen um welcher auch trotz Corona eingelöst werden kann.

Vielen Dank im voraus
******

Teilen

23-03-2021 um 11:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-03-2021 um 12:51 Uhr


Guten Tag Frau ******, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne sehen wir uns Ihr Anliegen erneut an. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung per E-Mail zukommen lassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

06-04-2021 um 08:56 Uhr


Hallo Liebes Jochen Schweizer Team,

leider war Ihre Antwort nicht wirklich zufriedenstellend und man frägt sich wirklich für was 30%
bei einer Verlängerung an Bearbeitungsgebühren nötig sind.
Wenn ich die 30% zahle können Sie mir den Gutschein auf ein Wertgutschein umändern damit wir
prüfen und schauen können was zu Corona Zeit überhaupt einlösbar ist, und diesen dann dafür
verwenden können? Es ist ja immer noch nicht absehbar wie lange Corona unser aller Leben auf
den Kopf stellt.

Vielen Dank
****** ******

06-04-2021 um 11:00 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns ist bewusst, dass es vor allem im letzten Jahr unter Umständen zu einer Einschränkung in der Einlösung gekommen sein konnte, dennoch stand einer Einlösung in vergangenen Monaten grundsätzlich nichts im Wege. Damit Sie trotz der Umstände weiterhin die Möglichkeit haben, bieten wir Ihnen aus Kulanz eine Verlängerung gegen Gebühr an. Gerne können Sie dieses Angebot annehmen. Eine andere Alternative können wir Ihnen leider nicht anbieten. Alle Informationen, die Sie außerdem von uns erhalten haben, können Sie als binden ansehen. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

06-04-2021 um 11:20 Uhr


Hallo Jochen Schweizer Team,

sie machen es einem wirklich nicht einfach. Ist das eine Standard Antwort oder haben Sie meine Mail nicht gelesen?
In meiner Mail habe ich gefragt wenn ich die 30% Zahle ob Sie mir den Gutschein in ein Wertgutschein wandeln können. Wäre das möglich?
Ich verstehe das Sie bestimmt viele solcher Anfragen erhalten und es bestimmt auch für Sie eine stressige Zeit ist mit Kunden welche natürlich durch die Lage bestimmt auch unfreundlich sind und Sie ja auch nichts für Corona können. Dennoch hofft natürlich jeder auf eine faire Lösung. Die wäre nun für mich ein Wertgutschein den ich flexibel einlösen kann auch zu Corona Zeit.

Vielen Dank
****** ******

07-04-2021 um 07:59 Uhr


Guten Tag Frau ******, vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Nachdem Sie Ihren Gutschein verlängert haben, können Sie sich im Wert Ihres Gutscheins gerne ein neues Erlebnis aussuchen. Ein Umtausch in einen Wertgutschein können wir Ihnen leider nicht anbieten. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

07-04-2021 um 10:58 Uhr


OK vielen Dank, dann noch 2 weiter Frage:

30% für die Verlängerung um wie lange?
Und fallen bei der Wandlung in ein anderen Gutschein oder Wert Gutschein wieder Kosten an?

Mit freundlichen Grüssen
****** ******

07-04-2021 um 15:50 Uhr


Hallo ******, wir verlängern den Gutschein bis zum 31.12.2021. Bei einem Umtausch fallen Bearbeitungsgebühren an. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

8
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.3/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.