Datiertes Erlebnis abgesagt

  • Gelöst
  • 10 Sep 2019
  • #12564

Am 8.8.2019 habe ich eine Harry-Potter-Drehort-Tour mit Übernachtung vom 1.-3.10.2019 in London erworben. Passend zum Reisetermin habe ich Flüge für unsere Familie gebucht. Nun erfuhr ich, dass das Event nicht stattfindet, ich solle mir etwas anderes für den Gutschein (649 Euro!) aussuchen. Ich möchte aber nichts anderes, uns ging es einzig und allein um die spezielle Tour. Auch haben wir nicht vor, "einfach so" nach London zu fliegen, doch die Flüge lassen sich nicht stornieren. Auf eine Antwort von Jochen Schweizer warten wir vergebens.

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10-09-2019 um 08:50


Ich erwarte die Erstattung des gezahlten Betrages, sowie die Übernahme der Flugkosten (fast 200 Euro).

11-09-2019 um 07:19


Guten Tag Frau *****, vielen Dank für Ihr Feedback. Derzeit erreichen uns sehr viele Anfragen, aus diesem Grund kann es zu längeren Wartezeiten in der Bearbeitung kommen. Wie wir in unserem System ersehen können, wurde Ihr Gutschein bisher leider nicht eingelöst. Eine verbindliche Terminvereinbarung ist somit leider nicht zustande gekommen. Gerne setzen wir uns bezüglich Ihres Anliegens direkt mit Ihnen in Kontakt. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

11-09-2019 um 10:54


Während des Gutscheinkaufes habe ich aber die genauen Daten eingegeben (es gab den Button: "für konkreten Termin kaufen") und danach die Flüge gebucht. Für Sie als Anbieter ist es natürlich ein Leichtes, dies im Nachhinein abzuändern. Bitte versuchen Sie, keine Zeit zu schinden, denn schon in 2 Wochen gehen unsere Flüge und das beschenkte GeburtstagsKIND hat natürlich keine Lust, nach London zu fliegen und zwei Nächte unter der Brücke zu schlafen. Bitte melden Sie sich spätestens am 14.09.19. ***** *****

11-09-2019 um 12:41


Guten Tag Frau *****, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ihre Schilderung ist leider nicht korrekt. Nach interner Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass Sie einen ungebundenen Gutschein ohne festen Termin erworben haben. Alle Informationen hierzu haben Sie ebenfalls schriftlich von uns erhalten. Da wir uns bereits auf Ihre E-Mail zurückgemeldet haben, bitten wir Sie, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Antworten Sie uns einfach auf unsere betreffende Nachricht per E-Mail für eine schnelle Lösung. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

11-09-2019 um 14:18


Auf meine E-Mail, welche ich vor einigen Tagen geschrieben habe, habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Am Telefon könnte man den Fall sicher viel besser klären.

11-09-2019 um 14:25


Als Beispiel sende ich Ihnen ein Foto für ein Erlebnis, welches auf Ihrer Website für die Buchung eines konkreten Termines angeboten wird. Genauso habe ich die Harry-Potter-Studiotour gebucht.

11-09-2019 um 14:36


Und noch ein Bild :

12-09-2019 um 06:21


Guten Tag Frau *****, vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Nach interner Prüfung wurde das betreffende Erlebnisse nicht mit Terminfunktion verkauft, sondern lediglich als Gutschein. Eine Terminbuchung bei Kauf Ihres Gutscheins ist somit nicht möglich gewesen. Wie bereits geschildert haben wir Ihnen bereits auf Ihre betreffende E-Mail geantwortet. Gerne können Sie uns zum Abgleich Ihre E-Mail-Adresse nennen, damit wir die betreffende Nachricht erneut an Sie versenden können. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

21-09-2019 um 07:41


Ich habe per E-Mail mit Ihnen Kontakt aufgenommen und bekam zur Anwort, dass mir das Geld zurück überwiesen worden sei. Seitdem sind 5 Tage vergangen, aber das Geld ist noch immer nicht auf meinem Konto.

23-09-2019 um 16:54


Bestell-Nr.: 13812183
Sie haben mir vor 7 Tagen geschrieben, dass Sie das Geld zurück überweisen würden, dies habe ich postwendend getan. Leider ist das Geld noch nicht eingegangen, was zeitlich eigentlich nicht sein kann. Auf meine (täglichen) Nachfragen per E-Mail erhalte ich keine Antwort.

24-09-2019 um 07:20


Guten Tag Frau *****, wie bereits mehrfach schriftlich geschildert erreichen uns derzeit sehr viele Anfragen. Aus diesem Grund kann es zu längeren Wartezeiten in der Bearbeitung kommen. Der betreffende Betrag wurde Ihnen bereits am 16.09.2019 erstattet. Wann genau die Gutschrift bei Ihnen eintrifft, liegt uns als Information leider nicht vor. Wir bitten Sie diesbezüglich, mit Ihrer Bank in Kontakt zu treten. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

25-09-2019 um 20:46


Problem gelöst

1 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

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Dieses Risiko, auf einem Gutschein "sitzen zu bleiben" gehe ich nicht mehr ein.

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