Gutschein am 31.12.20 abgelaufen, Gutschein wurde nicht verlängert, keine Reaktion auf e-mail

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  • 21 Okt 2021
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Guten Tag,

Mein Wertgutschein ist am 31.12.20 während der Pandemie abgelaufen. Mein Erlebnis war über 1 Jahr nicht buchbar. Meine Mail ist seit 10 Tagen unbeantwortet. Ich bitte Sie den Gutschein um den Pandemie Zeitraum zu verlängern.

Mit freundlichen Grüßen

M. ******

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21-10-2021 um 19:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2021 um 08:21 Uhr


Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihr Feedback. Derzeit erreichen unseren Kundenservice sehr viele Anfragen. Aus diesem Grund kann es zu längeren Wartezeiten in der Bearbeitung kommen. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Gerne geben wir Ihnen zu Ihrem Anliegen eine Rückmeldung. All unsere Gutscheine sind ab Kaufdatum drei Jahre zum Jahresende gültig und können in dieser Frist eingelöst und verwendet werden. Wir richten uns bezüglich der Gültigkeit unserer Gutscheine an die gesetzliche Verjährungsfrist. Alle Informationen hierzu finden Sie ebenfalls in unserer AGB sowie im §195BGB. Nach Ablauf der Frist haben wir Gutscheine aufgrund der Corona-Krise innerhalb unseres Kulanzspielraums verlängert. Da dieser Zeitraum jedoch bereits überschritten wurde, kann Ihr Gutschein leider nicht mehr verwendet werden und ist ersatzlos verfallen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen bezüglich Ihres Anliegens keine positivere Nachricht geben können. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

22-10-2021 um 08:51 Uhr


Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wie lange wurde der Gutschein verlängert?
Wir befanden uns 1,5 Jahre in einer Pandemie, in der Lockdown bedingt, zeitweise kein einlösen möglich war und bis zuletzt mit einem gesundheitlichem Risiko verbunden gewesen wäre.
Diesbezüglich wäre der Gutschein mindestens um diesen Zeitraum zu verlängern.

Mit freundlichen Grüßen

M. ******

22-10-2021 um 13:44 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie Sie bereits erfahren haben, waren wir sehr kulant. Allerdings ist unser Kulanzzeitraum abgelaufen. Sie können alle Informationen, die Sie von uns erhalten haben, als bindend ansehen. Eine andere Alternative können wir Ihnen nicht anbieten. Es tut uns leid, dass wir Sie erneut enttäuschen müssen. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

22-10-2021 um 13:53 Uhr


Das ist alles andere als kulant. Behalten sie ihre 250 Euro. Ich habe viele Jahre ihre Gutscheine verschenkt, werde von ihrem Unternehmen aber von nun an Abstand nehmen und keinesfalls weiter empfehlen, im Gegenteil.
Hoffe die 250 Euro waren es ihnen Wert ;)

22-10-2021 um 14:19 Uhr


Hallo ******, wir verstehen, dass Sie wegen des Ablaufs des Gutscheins enttäuscht sind. Aus diesem Grund haben wir Ihr Feedback intern zur Verbesserung weitergegeben, damit dieses auch an die richtige Stelle gelangt. Da wir Ihnen an dieser Stelle leider keine andere Auskunft mehr geben können, werden wir Ihren Fall nun abschließen. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-10-2021 um 19:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Kulanz, profitorientiertes Unternehmen, danke nie wieder

7
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.5/100

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