Gutschein Einlösung nach Umtausch bei lokalem Anbieter nicht möglich

  • Noch offen
  • 23 Okt 2021
  • #304083
  • 449
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Den ursprünglichen Gutschein vom Tandemsprung hatte ich eingelöst, der termin wurde aber vom Veranstalter storniert. Eine erneute Einlösung war zunächst wegen meiner Schwangerschaft, dann wegen corona und dann wegen meiner zweiten Schwangerschaft nicht möglich, weshalb ich diesen in der Hoffnung auf finale Einlösung in diesem Jahr für das Familien Fotoshooting umgetauscht habe. Eine tolle Idee für Weihnachtsgeschenke. Dass der Veranstalter in Kassel diverse Restriktionen hat (z. B. Outdoor und keine Kinder unter 3 Monaten - es sollte das erste shooting nach Geburt werden) war dabei im Vorfeld nicht ersichtlich. Eine Fahrt zu einem weiter gelegenen Ort (von mindestens 1,5 Stunden kommt mit Baby natürlich nicht infrage). Also kann der Gutschein wieder nicht eingelöst werden.
Den Gutschein um 1 Jahr für eine Gebühr von 10% zu verlängern ist in meinen Augen keine Kulanz, sondern Bereicherung. Teuer genug in der Anschaffung war der Gutschein ja bereits.
Ich warte nun seit fast 3 Wochen auf irgendeine Rückmeldung seitens des Kundendienst, aber nichts. Sehr enttäuschend und frustrierend.

Wenn es denn in diesem Leben endlich mal zu einer Einlösung kommen sollte, ist das definitiv die letzte Geschäftsbeziehung mit JS. Dann lieber direkt lokal: günstiger, kundenfreundlicher und kulanter.

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23-10-2021 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-10-2021 um 14:14 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Gutschein noch nicht einlösen konnten. Dass Sie darüber enttäuscht sind, können wir absolut nachvollziehen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass es in der Verantwortung unserer Kunden liegt, den Gutschein innerhalb der Gültigkeit einzulösen, hierfür stellen wir einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren zur Verfügung. Uns ist bewusst, dass es während der Pandemie unter Umständen zu einer Einschränkung gekommen sein könnte, dennoch stand einer Einlösung in den vergangenen Monaten grundsätzlich nichts im Wege. Damit Sie Ihren Gutschein weiterhin nutzen können, bieten wir die Kulanzverlängerung gegen eine Gebühr an. Gerne können Sie dieses Angebot weiterhin in Anspruch nehmen. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

25-10-2021 um 15:08 Uhr


Das es theoretisch möglich gewesen wäre den Gutschein einzulösen sage ich ja nicht, aber wenn Sie die Problematik gründlich gelesen haben, stellen Sie fest dass einige persönliche Hindernisse gab. (z.b. Tandemsprung und schwanger) Und nun nach Umtausch in etwas "harmloses" (was eigentlich keine Probleme hervorrufen dürfte) ist es nicht mehr möglich ihn einzulösen weil der Anbieter gewisse Restriktionen hat, die es uns unmöglich machen den Gutschein einzulösen.

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Jochen Schweizer
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