Gutschein entwertet, Geld abgebucht und keine Veranstaltung

  • Behoben
  • 16 Jul 2021
  • #265967
  • 357
Anzeige

Über einen Gutschein zum Geburtstag von Jochen Schweizer freue ich mich schon lange nicht mehr!
Dieses Jahr bekam ich die Übernachtung im Fass geschenkt.

Wir buchten die Übernachtung im Fass über die Seite von Jochen Schweizer. Geht ja nicht anders. Auf telefonische Anfragen vorab beim Campingplatz reagierte man nicht… Aussage war, dass man das über das System mit Jochen Schweizer buchen muss.

So geschehen.. Wir buchten die Übernachtung im Fass über die Seite Jochen Schweizer.
Da uns ein befreundete Pärchen begleiten wollte, gab ich in die Anfrage *zwei* Fässer ein.. und natürlich eine Bezahlmethode.

Auf meine Anfrage (für mich handelte es sich um eine Anfrage!) Erhielt ich eine E-Mail von Jochen Schweizer über eine Buchung und Bezahlung von zwei Fässern.
Von dem Veranstalter, einem Campingplatz, erhielt ich eine Absage für unsere Terminwünsche. Auf eine E-Mail von mir, noch in der selben Stunde verfasst, erhielt ich dieselbe Antwort wie oben stehend, noch einmal. Völlig sinnfrei..?!
Es waren angeblich keine Termine am Wochenenden (!) mehr verfügbar; man sollte einen anderen Terminvorschlag senden.
Leider erhielt ich auch hierauf keine Antwort mehr.

So dachte ich, dass die Buchung über Jochen Schweizer gar nicht zu Stande gekommen ist.
Leider musste ich feststellen, dass meine Kreditkarte mit der Zahlung des zweiten Fasses belastet wurde.

Auf zwei E-Mails jeweils an Jochen Schweizer - und an den Campingplatz - erhielt ich bis heute keine Antwort!
Ich habe auch bis heute keine Rückbuchung der 99 € für das zweite Fass erhalten.
Ich finde das eine Unverschämtheit. Genau das selbe Problem hatten wir mit einem Gutschein über einen Saunabesuch. Diesen haben wir letztendlich mit zwei Tagen Urlaub wahrnehmen müssen, weil da angeblich auch nur noch während der Woche Termine frei waren. Als wir dort ankamen, war die Sauna völlig ausgestorben; noch dazu Baustelle. Das wird auch an einem Wochenende nicht anders gewesen sein.

Teilen

16-07-2021 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2021 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2021 um 14:05 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Ihren Ärger können wir absolut nachvollziehen. Wir haben Ihnen zur Klärung eine Nachricht versandt. Bitte antworten Sie auf diese Nachricht, damit Ihr Anliegen zeitnah geklärt werden kann. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2021 um 20:10 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir haben eigentlich mit jedem Gutschein von Jochen Schweizer Probleme gehabt. Deshalb würde ich selbst keinen mehr verschenken. Auf emails wird nicht reagiert oder mit einer automatischen Email. Mein Problem wurde erst mithilfe dieser öffentlichen Beschwerde gelöst.

4
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.2/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.