Gutschein erst völlig falsch, dann bereits benutzt.

  • Beantwortet
  • 11 Apr 2021
  • #217503
  • 428
Anzeige

Meine Frau schenkte mir einen Gutschein für einen Rundflug, circa 90 Euro wenn ich mich noch recht entsinne.

Erstes mal Jochen schweizer, positiv durch die Medien, gut also einlösen.

Eingelöst und Bestätigung erhalten für einen Cocktailkurs..okay wtf erstmal dem Support gemeldet, wir haben ja fürs Fliegen gezahlt.

Support stellt sich dämlich und meint die Schuld liegt bei mir, ich müsse den Anbieter dazu bringen das Ereignis bzw den Gutschein zu stornieren.

Gemacht , getan, sag dem Kollegen pass auf..dass ist nen Flug Gutschein, irgendwas ist bei Jochen schweizer schief gegangen, bitte stornieren das mal , und binnen wenigen Stunden geschah das auch.

JS mailt mir, dass sie mir aus Kulanz den Gutschein zur erneuten Nutzung freigeschaltet haben ( ja richtig.. aus Kulanz obwohl ich nichts gemacht habe außer einen Gutschein der für einen Rundflug deklariert wurde, Eingelöst habe und JS macht nen coctailkurs daraus.. )

Heute, knapp zwei drei Monate später logge ich mich ein und erhalte die Mitteilung dass der Kunden Account nächste nächste deaktiviert wird und sehe zeitgleich dass der Gutschein bereits genutzt wurde und nicht mehr einlösbar ist.

Ich habe mir alle Emails aufbewahrt, habe keinerlei Fehler begangen und zwei mal hat Jochen Schweizer sich nicht an vorgegeben Angaben gehalten und mir den schwarzen Peter zugeschoben.

Meine Geduld ist zu Ende und ich möchte dass meine Frau ihr kleines Azubi Geld erstattet bekommt.


Ich bitte um Unterstützung bevor ich einen Anwalt einschalte.

Danke,

Viele Grüße,

****** p

Teilen

11-04-2021 um 11:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-04-2021 um 11:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-04-2021 um 07:49 Uhr


Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihre öffentliche Nachricht. Gern geben wir Ihnen zu Ihrem Anliegen eine abschließende Rückmeldung. Es ist richtig, dass Sie einen Gutschein für einen „Rundflug im Ultraleichtflugzeug 30 Min.“ vorliegen haben. Bei der Einlösung Ihres Gutscheins haben Sie sich jedoch für eine angebotene Alternative entschieden und haben einen „Cocktail Workshop“ ausgewählt und diesen absolut verbindlich gebucht. Alle Informationen hierzu haben Sie auch online angezeigt und mit Abschluss Ihrer Einlösung verbindlich akzeptiert. Da die Einlösung von Ihnen als Kunden eigenständig für dieses Erlebnis vorgenommen wurde, liegt der Fehler diesbezüglich auch nicht bei unserem Unternehmen. Nach interner Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Gutschein in Rücksprache mit unserem Veranstalter aus Kulanz freigeschalten wurde. Warum wir in diesem Fall von einem Kulanzfall sprechen, liegt daran, dass Sie mit der Einlösung eines Gutscheins ein verbindliches Vertragsverhältnis eingehen und dieses grundsätzlich nicht mehr gelöst werden kann und Sie im Falle einer Stornierung immer an Stornierungskosten gebunden sind. Alle Informationen hierzu haben Sie ebenfalls bei der Einlösung Ihres Gutscheins absolut verbindlich akzeptiert. Ihr Gutschein kann von unserer Seite innerhalb der Gültigkeit jederzeit verwendet werden. Eine Einlösung ist online ebenfalls möglich. Ihre genannte Schilderung ist von unserer Seite somit nicht nachvollziehbar. Gerne können Sie sich mit unserem Kundenservice in Kontakt setzen, unsere Kollegen unterstützen Sie gerne bei einer erneuten Einlösung oder bei weiteren Fragen. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

12-04-2021 um 10:48 Uhr


Der Gutschein ist nicht einlösbar, kontrollieren Sie es doch bitte selber.

Und nein, mir wurde es nicht als Alternative angeboten.

Ich bitte Sie, weshalb sollte ich freiwillig eine alternative auswählen ?

Falls das der Fall ist, dann ist das unübersichtlich und nicht klar und deutlich ausgeschrieben.

13-04-2021 um 14:05 Uhr


Hallo ******, gerne haben wir Ihren Gutschein nochmals überprüft und konnten erneut feststellen, dass dieser einlösbar ist. Bitte geben Sie Ihren Gutscheincode unter nachfolgendem Link ein: https://jep.jochen-schweizer.de/portal/w/c93aacc516233ac5d3ea43eb00096e25c530b40a/voucher/redemption/voucher

Sobald Sie sich in der Einlösung befinden, können Sie Ihren Termin mit dem Veranstalter vereinbaren.
Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

5
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.5/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.