Gutschein gegen anderen umtauschen - Gebühr

  • Beantwortet
  • 25 Nov 2020
  • #152853
  • 1.549
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Hallo Jochen Schweizer Team,

Ich habe einen Gutschein für zwei bodyflying Flüge.
Diese wurde gegen eine Gebühr von 5 € schon mal für ein Jahr verlängert und läuft jetzt Ende dieses Jahres wieder ab.
Wegen der ganzen Corona Thematik und weil da immer noch kein Ende in Sicht ist möchte ich stattdessen was anderes machen, z.b. einen online kochkurs und online escape room oder sowas.
jetzt steht hier dass das 15 € Umtausch pauschale kostet. Das kann ja wohl nicht sein!
das finde ich eine absolute Frechheit, insbesondere da es sonst ja gar keine Termine dafür gibt.
Ich möchte den Gutschein für was anderes einlösen, sehe aber nicht ein dafür 15 € Gebühr zu zahlen, insbesondere weil ich den ja gar nicht einlösen konnte!

Bitte um Rückmeldung, es kann ja nicht sein dass ich jetzt dafür Gebühren zahlen muss, ich will den Gutschein einfach gegen was anderes einlösen, was man dieses Jahr noch machen darf.

Ich habe den Kundenservice per E-Mail angeschrieben, der meldet sich aber nicht - da bleibt mir auch weniger Zeit übrig was anderes zu suchen!

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25-11-2020 um 13:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2020 um 08:55 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der derzeitigen Corona-Situation Ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie darüber verärgert sind. Wir haben Ihnen zu Ihrem Anliegen eine Nachricht per Email versandt. Bitte antworten Sie auf die Nachricht, damit wir zeitnah Ihrem Wunsch nachkommen können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

02-12-2020 um 17:07 Uhr


Hallo Jochen Schweizer,
Ich habe dir Antwort erhalten, vielen Dank.
Ich habe euch aber direkt geantwortet und bisher immer noch keine Rückmeldung erhalten - ist schon wieder eine Woche her! Wenn das noch länger dauert sind meine in der E-Mail gesendeten Alternativen ausgebucht, dann geht nichts mehr!
Hier nochmal meine E-Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren ,

Vielen Dank für die Rückmeldung .
Ich würde dann gerne die beiden Events (siehe Anhang) statt dessen machen - diese sollten stand jetzt noch verfügbar sein für dieses Jahr.

Bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank.
Wieso meldet sich jetzt niemand mehr?

03-12-2020 um 07:16 Uhr


Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit erreichen unseren Kundenservice sehr viele Anfragen, aus diesem Grund kann es zu längeren Wartezeiten in der Bearbeitung kommen. Sehr gerne geben wir Ihr Anliegen priorisiert weiter, sodass Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

07-12-2020 um 10:41 Uhr


Warum meldet sich jetzt schon wieder niemand mehr?

22-01-2021 um 08:20 Uhr


Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Wie wir in unserem System ersehen können, wurde Ihr Anliegen bereits abschließend gelöst. Da Ihre Beschwerde weiterhin als offen auf dieser Webseite gekennzeichnet ist, werden wir diese nun final schließen und als behoben kennzeichnen. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

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Jochen Schweizer
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