×

Jochen Schweizer

Erlebnisangebote

Jochen Schweizer
Marke des Monats
März 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Jochen Schweizer Kontaktdaten

Adresse
Jochen Schweizer GmbH
Rosenheimer Str. 145 e-f
81671 München
Deutschland

Telefon
+49 (0)89 / 70 80 90 90

Fax
00498960608987

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Jochen Schweizer: Gutschein leider abgelaufen- keine kostenfreie Kulanz - schlechter Service

Noch offen
216116
36
Verbraucher
Covid-19

Anzeige

Mein Gutschein ist Ende 2020 leider abgelaufen. Keine kostenfreie Kulanz und die Antwort es wäre in der Kundenverantwortung die Gutscheine rechtzeitig einzulösen ist eine gerade in der aktuellen Situation eine sehr unsensibler Umgang mit Kunden. Auch wenn in 2020 einige Veranstaltungen hätten gebucht werden können, ist es zumindest fraglich ob seit Ende November 2020 alles noch durchführbar gewesen wäre und/oder aufgrund persönlicher Gründe in 2020 man selbst hätte Coronabedingt teilnehmen können/wollen. Das Unternehmen scheint keinen besonderen Wert, auch auf zukünftige Kunden zu legen, ein besonders schlechter Service gerade in dieser schwierigen Zeit.
Bei anderen Unternehmen werden Leistungen einfach um die beeinträchtigte Zeit hinaus verlängert ohne nochmals zusätzlich eine Gebühr vom Kunden zu verlangen. Im Sinne der Kundenbindung und -zufriedenheit durchaus akzeptabler Weg.


09 Apr 2021

Hallo Andreas, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Kulanzangebot unzufrieden sind. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass all unsere Gutscheine ab Kaufdatum drei Jahre zum Jahresende gültig sind und können in dieser Frist eingelöst und verwendet werden. Wir richten uns bezüglich der Gültigkeit unserer Gutscheine an die gesetzliche Verjährungsfrist. Alle Informationen hierzu finden Sie ebenfalls im §195BGB. Gerne können Sie unser Angebot weiterhin in Anspruch nehmen. Eine andere Alternative können wir Ihnen leider nicht anbieten. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

09 Apr 2021

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihre Begründungen und der Verweis auf gesetzliche Regelungen gehen an den Kulanzwünschen, gerade in dieser außergewöhnlichen und belastenden Zeit, leider vorbei. Dass innerhalb der Gültigkeitsdauer der Gutscheine, aufgrund der Einschränkungen nicht alle Ihre Angebote lückenlos zur Verfügung gestanden haben dürften, bzw. man als Gutschein-Inhaber nicht uneingeschränkt in diesem Zeitraum diese wahrnehmen konnte oder wollte (was durchaus nachzuvollziehen sein dürfte), wird von Ihnen völlig ignoriert und entspricht einer sehr unsensiblen Haltung in diesen Zeiten einer Pandemie.
Wie angesprochen wäre eine kostenlose Verlängerung des Gutscheins um die Corona-bedingte eingeschränkte Zeit ein kulantes Mittel gewesen, den Kunden das Gefühl zu geben, dass Service- und Kundenorientiertheit einen hohen Stellenwert bei Ihnen haben. Ich werde bei meinen zukünftigen Kaufentscheidungen zum Thema Gutscheine eine klare Präferenz auf Unternehmen legen, die dies entsprechend leben.

2

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.