Gutschein trotz Corona nicht verlängert

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  • 24 Feb 2022
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Unser Wertgutschein lief zum 31.12.2021 ab. Nur wenige Tage danach haben wir versucht, per Mail mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, um eine Verlängerung des Gutscheins zu erreichen. Aufgrund der Pandemie war es uns mit zwei Kindern - die zu Beginn ja noch gar nicht geimpft werden konnten - kaum möglich, den Gutschein gewinnbringend einzulösen. Auf unseren Vorschlag, wenigstens anzuerkennen, dass in den Zeiten des Lockdowns ja keine Nutzung des Gutscheins möglich war und zumindest diese Zeiten am Ende der Laufzeit des Gutscheins kulanterweise angehängt werden müssten, wurde gar nicht eingegangen. Außer zwei „Standardmails“, wie man sie in solchen Fällen gerne erhält, gab es keine Reaktion. Anrufe bei der Hotline wurden schlicht abgeblockt. Es wurde noch nicht einmal die Möglichkeit eingeräumt, mit der Fachabteilung oder Beschwerdestelle des Unternehmens persönlich zu sprechen. Eine vollkommener Offenbarungseid in Sachen Kundenservice für ein Unternehmen dieser Größe. Wir sind maßlos enttäuscht und fühlen uns komplett alleine gelassen. Das einstudierte Verständnis der Hotlinemitarbeiter/innen am Telefon war einfach nur zynisch.

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24-02-2022 um 21:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-02-2022 um 08:27 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir uns Ihr Anliegen einmal angesehen und konnten feststellen, dass es sich bei Ihrem Gutschein um einen Wertgutschein handelt. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst. Daher haben wir auch jedem Kunden mit einem in 2021 abgelaufenen Gutschein eine kostenfreie Verlängerung bis einschließlich Ende August geschenkt, um dies zu kompensieren. Die Kulanzfrist ist nun jedoch abgelaufen und wir bitten um Verständnis, dass kein weiteres Entgegenkommen möglich ist. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team.

25-02-2022 um 09:16 Uhr


Ihre Darstellung ist nicht richtig, wenn Sie behaupten, dass bis Ende August 2021 eine Verlängerung aus Kulanz durchgeführt wurde. In einigen anderen Beiträgen auf Reklamation24 kann man nachlesen, dass sogar noch Anfang 2022 Verlängerungen erfolgten. Im übrigen sprach ich über Lockdown Zeiten, während der dreijährigen Gültigkeit des Gutscheins, die konsequenterweise nach Ablauf der drei Jahre angehängt werden müssen. Insofern akzeptiere ich nicht, dass unser Gutschein, wie von Ihnen behauptet, abgelaufen sei.

25-02-2022 um 12:03 Uhr


Lieber ******, wir können Ihren Unmut nachvollziehen, wie jedoch auch der Kollege aus dem Kundenservice bereits mitgeteilt hat, ist eine Verlängerung nicht mehr möglich. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-03-2022 um 20:01 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde die berechtigte Beschwerde erst im dritten Anlauf und nach mehrfacher Intervention anerkannt. Bei der Hotline wurde ich nur abgewimmelt. Deshalb trotz der Lösung des Problems keine gute weiterempfehlen.

5
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.3/100

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