Hotels gelistet, welche nicht mehr am Programm teilnehmen

  • Beantwortet
  • 12 Mär 2022
  • #359234
  • 216
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren
bereits im Sommer letzten Jahres wollten wir den Gutschein in einem Hotel in Görlitz einlösen, allerdings wurde uns bei der Buchungsanfrage mitgeteilt, dass man bereits seit drei Jahren aus dem Programm sei (aber noch gelistet). Nun wollten wir heute im Airport Hotel Erfurt den Gutschein einlösen, auch dieses nimmt nicht mehr am Programm teil.
Außerdem wurde uns beim Versuch der Gutscheineinlösung angezeigt, dass dieser abgelaufen sei (12/21) . Von der Service Hotline wurde uns mitgeteilt, dass wir nun eine Gebühr von 60€ bezahlen müssten, um die Gutscheine noch einlösen zu können. Ich bin Seemann, kann meine Freizeit nur beschränkt planen, zudem waren auf Grund von Corona im letzten Jahr sehr viele Hotels geschlossen. Außerdem möchte ich nicht irgendeinem Hotel buchen, wie im vorliegenden Fall hatte ich gleich zweimal Pech. Deshalb kann ich unter den vorliegenden Umständen nicht verstehen, weshalb ich nochmals sechzig Euro nachbezahlen soll, wenn von mir favorisierte Hotels nicht mehr im Programm sind und nicht sofort einen Ersatz finde.
Deshalb möchte ich darum bitten, den Gutschein nochmals auf Kulanz zu verlängern, da ich momentan einen verkürzten Törn fahre und somit die Möglichkeit zur Einlösung zeitnah bestünde. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
(Gutschein Codes: HC60040249FHS ; HC60040250VIL)


Mit freundlichen Grüßen
M. ******

Teilen

12-03-2022 um 17:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-03-2022 um 13:46 Uhr


Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Danke für den Hinweis hinsichtlich der Aktualität der Erlebnis-Box. Bei dem Gutscheinbuch handelt es sich um eine digitale Kopie des gedruckten Kataloges. Ich hoffe, Sie können nachvollziehen, dass gedruckte Informations- und Werbematerialien nicht ohne weiteres aktualisiert werden können. Auch kann auf der Website folgendes entnommen werden: "Bitte beachte, dass die Hotelauswahl- und Standortverfügbarkeit Änderungen unterliegen. Es werden sowohl Hotels hinzugefügt als auch aus dem Sortiment genommen." Die Gültigkeit von Jochen Schweizer Gutscheinen endet gemäß der gesetzlichen Verjährungsfrist am letzten Tag (31.12.) des dritten Kalenderjahres nach dem Jahr des Kaufes. Nach Ablauf dieser Frist kann ein Gutschein nicht mehr verwendet werden. Damit der Wert des Gutscheins nicht verloren geht, bieten wir aus Kulanz an, die Gültigkeit des Gutscheins um ein Jahr bis zum 31.12.2022 zu verlängern, damit Sie Ihr Erlebnis wahrnehmen können. Für diesen Service berechnen wir pro Erlebnis-Geschenkbox eine Pauschale in Höhe von 30% des aktuellen Gutscheinverkaufspreises. Sollten Sie die Verlängerung wünschen, melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice, sodass dieser die Verlängerung vornehmen kann. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

2
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.2/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.