Kein Kundenservice / Geschäfts- u. Stornobedingungen fragwürdig

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  • 18 Jun 2020
  • #71526
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Wir haben über eine sogenannte "Erlebnis Geschenkbox" einen Hotel-Aufenthalt gebucht. Im Nachhinein wurden uns weitere Kosten wie eine "Obligatorische Wellnesspauschale" aufgegeben. Wobei die Wellnessangebote separat zu buchen und zu zahlen sind.... "Obligatorisch" für was ? Als Spende oder wie ?

Eine Zimmerbuchung war nur in einer "höheren Kategorie" und selbstverständlich gegen Aufpreis möglich. Ich gehe davon aus, dass dies ein grundsätzliches Geschäftsgebaren ist um Zusatzeinnahmen aufgrund der Gutscheinbedingungen zu generieren. Schließlich muss man bei der Buchungsanfrage ja bereits angegeben, dass man mit einem J.-S.-Gutschein bucht. Diese Annahme wird uns in diversen Portalen mit Erfahrungen anderer leider bestätigt. Großes Hotel, aufgrund Corona begrenze Gästeanzahl und keine Zimmer .... naja

Als wir uns anschließend nach Sichtung entsprechender Internet-Bewertungen zum gebuchten Hotel für eine Stornierung der Buchung entschieden haben, kam das "tolle Erlebnis-Geschenk" dieser Box zum Vorschein. Nicht nur, dass man lt. Auskunft des unkooperativen Hotels die Storno-Kosten (80%) aus eigener Tasche zahlen muss, nein auch der Gutschein würde wieder aktiviert und das ganze Spiel geht von vorn los ! Frechheit diese Machenschaften ! Eine "Verrechnung des Gutscheinwertes mit den Stornokosten" ist lt. Hotel nicht möglich.

Ein weiteres "tolles Erlebnis" dieser Box von Jochen Schweizer ist, dass der Kundenservice und die Bereitschaft Kundenprobleme zu lösen schlichtweg nicht vorhanden ist. Von der J. S. - Hotline wird man (Hotline kostenpflichtig) mit seinem Anliegen an "Connex-Service.com" verwiesen, welche dann wiederrum an den Hotelbetrieb verweisen, da die Verträge dieses Konstruktes so gestaltet sind, dass Niemand sich mit dem Kunden auseinandersetzen muss. Ein ewiges hin und her mit dem Kunden in der Hoffnung das dieser aufgibt. Frechheit dieses System!

Die Firma Jochen Schweizer wirbt bei Verkauf der Box mit seinem Namen und in Wirklichkeit steht nichts weiter als Vermittlervertrag dahinter. Da kann man doch auch gleich selbst buchen, denn einen Preisvorteil gibt es nicht, sondern nur Mehrkosten für den Beschenkten ... ein wahrlich "tolles Erlebnis"....

Der Service endet leider mit dem Kassenbon und hat augenscheinlich System. Auf diese Erlebnisse sollte man verzichten und ich rate dazu die gewünschten Erlebnisse einfach direkt zu buchen. Den Aufwand und Ärger bei Änderungen hat man schließlich am Ende in jedem Fall selbst.

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18-06-2020 um 18:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-06-2020 um 08:27 Uhr


Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihr Feedback Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Gerne schauen wir uns Ihren Fall nochmal genauer an. Bitte übersenden Sie uns in einer separaten Email den Gutscheincode und die vorhandene Vorgangsnummer. Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir Ihr Anliegen überprüfen und Ihnen anschließend eine Rückmeldung geben. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Freundliche Grüße Ihr Jochen Schweizer Team

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Jochen Schweizer
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