Keine Einlösung des Gutscheins während Corona möglich, Verlängerung nur mit 30% Zuzahlung

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  • 22 Jan 2021
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Sehr geehrter Jochen Schweizer Kundenservice,

meinen Erlebnisgutschein für einen Gleitschirm Tandemflug konnte ich trotz einer bereits erfolgten Verlängerung im letzten Jahr nicht einlösen. Da ich mit Risikopersonen arbeite und Angst habe an Corona zu erkranken, war mir eine Reise in das Ausland oder andere Bundesländer nicht möglich und das Angebot in Bayern nur sehr gering. Eine Verlängerung ist leider in Coronazeiten nur mit Bezahlung möglich und wenn man die Ablauffrist ein paar Tage überschreitet, ist der Kundenservice sehr unkulant und bietet nur eine Verlängerung an, wenn man 30% des Gutscheines selbst trägt. Es ist für mich nicht akzeptabel, wenn man in so schweren Zeiten, versucht seine Mitmenschen und sich selbst zu schützen und dann dafür auch noch bestraft wird. Ich bin sehr enttäuscht von dem Unternehmen, wo von ich schon mehrere Geschenkgutscheine erworben habe. So ist es für mich nicht nachvollziehbar, wenn man pandemiebedingt in eine schwierige Lage gerät, derart am Kundentelefon abgeschmettert zu werden. Dies wirkt wie eine ungerechtfertigte Bereicherung des Unternehmens an der aktuellen schwierigen Lage. Ich hoffe, dass ihrerseits eine Kulanzlösung möglich ist. Dies würde mein Vertrauen in ihre Firma wieder stärken und weiterhin ermöglichen guten Gewissens weiter Kunde bei Ihnen bleiben zu können.

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22-01-2021 um 17:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-01-2021 um 11:49 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der derzeitigen Corona-Situation Ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie darüber verärgert sind. Wir haben Ihnen zu Ihrem Anliegen eine Nachricht per Email versandt. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spamordner. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2021 um 16:38 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach meiner Beschwerde wurde sich um eine Einigung von Seiten des Kundenservices bemüht. Vielen Dank für die Lösung des Problems. So wurde mein Vertrauen in die Marke Jochen Schweizer wieder gestärkt.

3
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.2/100

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