Ich habe drei Gutscheine für jeweils eine Nacht für zwei Personen in einem von 1600 ausgewählten Hotels. Leider ist es mir nicht möglich, aufgrund Reisewarnungen, diese Gutscheine einzulösen. Aufgrund der Hotelschließungen ist innerhalb von Deutschland keine Reise mehr möglich. Meine Gutscheine laufen am 31.12.2020 ab. Entsprechend der Coronalage, wird es mir nicht mehr möglich sein, in diesem Jahr noch zu verreisen. Deshalb bitte ich um die Rückerstattung des Kaufpreises meiner Gutscheine. Ein gleichgelagerter Fall wurde bereits durch kostenlose Verlängerung der Gutscheine gelöst.
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25-11-2020 um 17:36 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Jochen Schweizer
26-11-2020 um 09:26 Uhr
Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der derzeitigen Corona Situation Ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie darüber verärgert sind. Da uns Ihre Kundenzufriedenheit am Herzen liegt möchten wir den Gutschein um ein Jahr verlängern. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine Email versandt. Bitte antworten Sie auf die Nachricht, damit wir zeitnah Ihrem Wunsch nachkommen können. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team
Antwort des Verbrauchers
02-12-2020 um 19:12 Uhr
Wie in meiner vorherigen Beschwerde, die ich leider nicht mehr als ungelöst markieren kann, weil Jochen Schweizer mich zu lange hingehalten hat mit ihrer Antwort:
Ich habe eine Gutscheinbox "Kurzurlaub" geschenkt bekommen, die zum 31.12.2020 ausläuft. Eine Hotelbuchung ist mir aufgrund der Corona-Beschränkungen jedoch nicht möglich. Sie können Ihrer Pflicht aus dem Vertrag somit nicht nachkommen. Ich fordere im Minimum eine Verlängerung der Gutscheine. Damit komme ich Ihnen schon entgegen. Alternativ habe ich Ihnen bereits den Rücktritt vom Vertrag angekündigt.
Ihre letzte Antwort lautete:
allo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der derzeitigen Corona Situation Ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie darüber verärgert sind. Da uns Ihre Kundenzufriedenheit am Herzen liegt möchten wir den Gutschein um ein Jahr verlängern. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine Email versandt. Bitte antworten Sie auf die Nachricht, damit wir zeitnah Ihrem Wunsch nachkommen können. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team
Jetzt weigern Sie sich allerdings doch den Gutschein zu verlängern. Eine Begründung wird nicht angegeben!
Antwort von Jochen Schweizer
03-12-2020 um 07:38 Uhr
Guten Tag Frau ******, vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Derzeit erreichen unseren Kundenservice sehr viele Anfragen, aus diesem Grund kann es zu längeren Wartezeiten in der Bearbeitung kommen. Ihre Rückmeldung liegt unserem Kundenservice bereits vor und befindet sich in der finalen Abschlussphase. Leider können wir nicht nachvollziehen, weshalb Sie uns mitteilen, dass eine Verlängerung von unserer Seite abgelehnt wird. Eine Verlängerung wurde Ihnen von unserer Seite angeboten und diese erhalten Sie auch wie schriftlich zugesichert. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team
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