Rückerstattung des Gutscheins, da keine Möglichkeit der Einlösung wegen Covid 19 möglich

  • Beantwortet
  • 25 Nov 2020
  • #153119
  • 677
Anzeige

Ich habe drei Gutscheine für jeweils eine Nacht für zwei Personen in einem von 1600 ausgewählten Hotels. Leider ist es mir nicht möglich, aufgrund Reisewarnungen, diese Gutscheine einzulösen. Aufgrund der Hotelschließungen ist innerhalb von Deutschland keine Reise mehr möglich. Meine Gutscheine laufen am 31.12.2020 ab. Entsprechend der Coronalage, wird es mir nicht mehr möglich sein, in diesem Jahr noch zu verreisen. Deshalb bitte ich um die Rückerstattung des Kaufpreises meiner Gutscheine. Ein gleichgelagerter Fall wurde bereits durch kostenlose Verlängerung der Gutscheine gelöst.

Teilen

25-11-2020 um 17:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2020 um 09:26 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der derzeitigen Corona Situation Ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie darüber verärgert sind. Da uns Ihre Kundenzufriedenheit am Herzen liegt möchten wir den Gutschein um ein Jahr verlängern. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine Email versandt. Bitte antworten Sie auf die Nachricht, damit wir zeitnah Ihrem Wunsch nachkommen können. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

02-12-2020 um 19:12 Uhr


Wie in meiner vorherigen Beschwerde, die ich leider nicht mehr als ungelöst markieren kann, weil Jochen Schweizer mich zu lange hingehalten hat mit ihrer Antwort:

Ich habe eine Gutscheinbox "Kurzurlaub" geschenkt bekommen, die zum 31.12.2020 ausläuft. Eine Hotelbuchung ist mir aufgrund der Corona-Beschränkungen jedoch nicht möglich. Sie können Ihrer Pflicht aus dem Vertrag somit nicht nachkommen. Ich fordere im Minimum eine Verlängerung der Gutscheine. Damit komme ich Ihnen schon entgegen. Alternativ habe ich Ihnen bereits den Rücktritt vom Vertrag angekündigt.

Ihre letzte Antwort lautete:
allo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der derzeitigen Corona Situation Ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie darüber verärgert sind. Da uns Ihre Kundenzufriedenheit am Herzen liegt möchten wir den Gutschein um ein Jahr verlängern. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine Email versandt. Bitte antworten Sie auf die Nachricht, damit wir zeitnah Ihrem Wunsch nachkommen können. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team



Jetzt weigern Sie sich allerdings doch den Gutschein zu verlängern. Eine Begründung wird nicht angegeben!

03-12-2020 um 07:38 Uhr


Guten Tag Frau ******, vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Derzeit erreichen unseren Kundenservice sehr viele Anfragen, aus diesem Grund kann es zu längeren Wartezeiten in der Bearbeitung kommen. Ihre Rückmeldung liegt unserem Kundenservice bereits vor und befindet sich in der finalen Abschlussphase. Leider können wir nicht nachvollziehen, weshalb Sie uns mitteilen, dass eine Verlängerung von unserer Seite abgelehnt wird. Eine Verlängerung wurde Ihnen von unserer Seite angeboten und diese erhalten Sie auch wie schriftlich zugesichert. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

4
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 55.7/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.