Seminar kaum oder gar nicht buchbar

  • Behoben
  • 22 Jan 2021
  • #180999
  • 367
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie bitten diese Nachricht an Ihre Geschäftsleitung weiterzuleiten.
ich habe letztes Jahr zum Hochzeitstag von meinem Mann ein Weinseminar geschenkt bekommen (Erlebnis-Gutschein Weinseminar für Einsteiger). Da ich dort mit meinem Mann zusammen hin möchte, wollte ich unter Berücksichtigung eines 20% Rabatt Gutscheins einen zweiten Erlebnis-Gutschein kaufen.
Ich habe jedoch erst einmal meine Gutschein-Nummer eingetragen und kam erneut (wie auch letztes Jahr) zu dem Ergebnis, dass für die gewünschten Orte nur 1 Termin für das ganze Jahr 2021 zur Verfügung steht und für die anderen Orte lediglich Wartelisten.
Dies wurde mir von Frau ****** (Service-Hotline) entsprechend bestätigt. Angeblich sei das Seminar so gefragt und deshalb auf lange Zeit ausgebucht. Ich habe an dieser Stelle verlangt, eine Rückabwicklung des Gutscheins vorzunehmen oder mich an einen Vorgesetzten weiterzuverbinden. Beides wurde mir verneint.

Bei der Vermarktung dieses Produktes bekamen wir die Aussage vom Shop, dass natürlich immer mehrere Termine und Orte im Jahr zur Verfügung stehen. Da sei man recht flexibel. Das ist ja wohl alles andere als zutreffend. Wir fühlen uns getäuscht und hinters Licht geführt.
Es kann nicht sein, dass ich einen Gutschein kaufe und mir innerhalb von 1 1/2 Jahren nur 1 oder gar kein Termin zur Verfügung steht! Es kann doch nicht Ihr Ernst sein, dass ich zwei Jahre auf einen Termin warten muss?
Sollten Sie sich nicht auf eine Rückabwicklung des Gutscheins einlassen, werde ich dies öffentlich in den Sozialen Medien bewerben. Aber vielleicht sind Sie ja doch ein seriöses Unternehmen, dass so viel Verständnis zeigt, und mir die Kosten für den Gutschein zurückerstattet (Gutschein-Nr. M9B6H3ZMC4LCSEM7).
Ich bitte um kurzfristige Stellungnahme.
MfG
****** ******

Teilen

22-01-2021 um 11:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-01-2021 um 12:11 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gekauftes Seminar kaum bis gar nicht buchbar, nur Wartelisten.

22-01-2021 um 14:31 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihnen zu Ihrem Anliegen eine Nachricht per Email versandt. Bitte antworten Sie auf die Nachricht, damit wir zeitnah Ihr Anliegen klären können. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

3
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 55.7/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.