Umtausch von Erlebnisgutscheinen zu anderen Preisen als gekauft

  • Beantwortet
  • 21 Jul 2021
  • #268130
  • 1.306
Anzeige

Aus persönlichen Gründen musste ich dieses Jahr 3 Gutscheine umtauschen lassen. Vom Kundendienst Team wurde mir bestätigt, dass sie keine Umtausch Gebühr erheben werden.
Auf der Rechnung dann aber der Hammer:
Die ausgewiesenen Preise der umzutauschenden Erlebnisse stimmen nicht mal ansatzweise mit dem Einkaufspreis überein. (Teilweise 20€ weniger - was sogar noch teurer ist als die reguläre Umtausch pauschale). Dadurch muss ich noch eine kleine Summe Aufpreis zahlen.
Einfach unverschämt. Auf Rückfrage per E-Mail habe ich nun seit 14 Tagen keine detaillierte Rückmeldung erhalten. (ich wurde lediglich in Kenntnis gesetzt, dass sie viele Anfragen bearbeiten und es dauern kann). Natürlich wollen die jetzt ihr Geld haben, aber ohne eine Erklärung wird keine weitere Zahlung meinerseits erfolgen.

Teilen

21-07-2021 um 13:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2021 um 09:05 Uhr


Guten Tag Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit erreichen unseren Kundenservice sehr viele Anfragen, aus diesem Grund kann es zu längeren Wartezeiten in der Bearbeitung kommen. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Gern geben wir Ihnen zu Ihrem Anliegen eine abschließende Rückmeldung. Wenn Sie einen Gutschein umtauschen lassen, kann Ihnen nur, der tatsächlich bezahlte Wert Ihres Gutscheins verrechnet werden. Da Ihre Gutscheine rabattiert erworben wurden, steht Ihnen daher auch nur der bezahlte Wert für einen Umtausch zur Verfügung. In Ihrem Fall somit ein Gesamtwert in Höhe von 326,53 Euro (171,91 Euro, 2x 77,31 Euro). Da Sie sich für zwei teurere Erlebnisse entschieden haben, wurde Ihnen der Restbetrag in Rechnung gestellt. In Ihrem Fall ein Betrag in Höhe von 3,27 Euro. Wir bitten Sie daher den offenstehenden Betrag schnellstmöglich zu begleichen. Eine Umtauschpauschale in Höhe von 15,00 Euro wurde Ihnen von unserer Seite nicht berechnet. Ihre genannte Schilderung ist von unserer Seite somit auch nicht nachvollziehbar. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

2
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.5/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.