Verlängerung eines Gutscheins, was man mir telefonisch zugesagt hatte

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  • 25 Nov 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
es handelt sich um den Gutschein mit dem Code: ******
Letzten Dezember wollten wir diesen gerne bei der Jochen-Schweizer-Arena für das Bodyflying einlösen. Aber leider war dafür kein Termin mehr frei. Ein Mitarbeiter von der Jochen-Schweizer-Arena hat mir am Telefon überzeugend unter der Nennung meines Codes gesagt, dass es kein Problem ist diesen Gutschein zu verlängern! Wenn das nicht gegangen wäre, hätten wir eine andere Sache dort im Dezember gemacht.
Nun habe ich bereits mit ihrem Unternehmen Jochen Schweizer telefoniert, man sagte mir aber, ich solle mein Anliegen schriftlich vornehmen. Das habe bereits vor einigen Wochen getan, indem ich an die Rosenheimer Straße einen Brief geschrieben habe. Leider habe ich aber bis heute keine Antwort erhalten!
Deshalb wende ich mich hiermit nochmal an Sie mit der Bitte nun endlich diesen Gutschein zu verlängern.
Wir würden nämlich so gerne unserer Tochter entweder eben jetzt dann einen Gutschein zum Bodyflying schenken oder zu einem Tandemflug ... wenn das trotz Corona nächstes Jahr dann hoffentlich wieder möglich ist.
Vielen Dank schon mal für ihre Bemühungen!
Alles Gute, viele Grüße, ****** ******

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25-11-2020 um 12:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-11-2020 um 12:56 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht wie gewünscht Ihren Gutschein einlösen konnten. Wie wir in unserem System sehen können, haben Sie bereits eine Antwort auf Ihren Brief am 15.07.2020 erhalten. Leider kam keine Rückmeldung Ihrerseits. Wir mussten feststellen, dass Ihr Gutschein bereits Ende 2019 abgelaufen ist. Nach Ablauf der Frist ist eine Verlängerung jedoch ausgeschlossen. Wir bedauern daher sehr, dass wir an dieser Stelle nichts mehr für Sie tun können. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

25-11-2020 um 22:23 Uhr


Ich bin sehr enttäuscht!
Ich kann doch nichts dafür, wenn mir ein Herr von der Jochen-Schweizer-Arena wie erwähnt eine falsche Auskunft gegeben hat, nämlich dass der Gutschein verlängert werden kann! Ich hätte sonst wie gesagt im Dezember diesen Gutschein anderweitig eingelöst, hätte ich das gewusst!
Können Sie als großes Unternehmen in so einem Fall nicht mal kulanterweise handeln?
Ich würde nämlich gerne weiterhin Ihre Kundin bleiben, weil ich die Angebote Ihres Unternehmens sehr gut finde!
In der Hoffnung auf einen positiven Ausgang verbleibe ich mit vielen Grüßen, ****** ******

26-11-2020 um 13:54 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Gutschein kann innerhalb der gesetzlichen Gültigkeitsdauer verlängert werden. Da uns jedoch Ihre Kundenzufriedenheit wichtig ist, haben wir aus reiner Kulanz den Gutschein bis Ende 2020 verlängert. Wir bitten Sie anschließend den Wertgutschein online für ein Erlebnis einzulösen, damit der neue Gutschein die Gültigkeitsdauer von 3 Jahren erhält. Die Aktivierung des abgelaufenen Gutscheines erfolgt innerhalb der nächsten 24 Stunden. Wir hoffen, dass wir damit eine gute Lösung für Sie gefunden haben! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

30-12-2020 um 19:16 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach der obigen Verlängerung des Wertgutscheines ******
bis Ende 20 20 ist es nun aber nicht möglich diesen online einzulösen.

"Dieser Code ist durch einen Vorgang blockiert." So kommt die Nachricht.
Der Gutscheincode wird online nicht angenommen.

Wir haben es auch telefonisch über ihren Kundenservice probiert. Auch die Damen des Kundenservice können diesen Gutscheincode nicht verwenden. Sie haben darauf keinen Zugriff.

Wir hätten aber gerne den 80€-Wertgutschein in einen Ereignisgutschein für
Escape rooms, Artikelnummer 6491, für 99,90 EUR eingelöst.

Bitte wandeln Sie den 80€-Wertgutschein in den betreffenden Ereignisgutschein um und schicken Sie uns per E-Mail eine Rechnung über die noch fehlenden 19,90 EUR.

Wir hoffen doch sehr, dass jetzt letztendlich alles noch zum Guten gewendet werden kann.

Nach Auskunft der Dame am Telefon ist es wichtig, dass diese Mail noch dieses Jahr eingegangen ist, was wir hiermit getan haben.

Bitte bestätigen Sie uns den Eingang dieser Mail.

Eine positive Antwort erwartend verbleiben wir mit
freundlichen Grüßen,
Fam. ******.

31-12-2020 um 07:30 Uhr


Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anliegen wurde soeben von unserer Seite intern zur Prüfung weitergegeben. Sobald Ihr Anliegen überprüft wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Rückmeldung. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-01-2021 um 20:43 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

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7
Jochen Schweizer
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