Jochen Schweizer



Jochen Schweizer Logo

Jochen Schweizer

75.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

97.4%

Verbraucherempfehlung

25.4%

Lösungsquote

56%

Kundenservice Note

4/10
DIESE SEITE TEILEN
Jochen Schweizer
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Jochen Schweizer
Reklamationen & Beschwerden (566)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Jochen Schweizer und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Jochen Schweizer lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Jochen Schweizer


Jochen Schweizer Logo

Jochen Schweizer Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Jochen Schweizer - Jochen Schweizer Gutschein aber keine freien Termine

Jochen Schweizer scheint Gutscheine im großen Stil zu verkaufen und überhaupt nicht genug Kontingent für die Wahrnehmung der Gutscheine zu haben. In unserem korrekten Fall geht es um einen Gutschein für einen Städtetrip nach Hamburg für 2 Personen mit 2 Übernachtungen. Auf der Internetseite dann den Gutschein Code eingegeben und geprüft ob am kommenden Wochenende ein Einlösen möglich wäre. Auf den ersten Blick war dies leider nicht möglich und wir wählten die Option „ kein passender Termin gefunden“ und bekamen die Kontaktdaten von dem entsprechenden Hotel. Jochen Schweizer schreibt hierzu auf der Seite: -Kontaktieren Sie den Veranstalter und vereinbaren Sie einen Termin für das Erlebnis. - Verfügbarkeit: das Erlebnis ist ganzjährig verfügbar - Ansprechpartner: Die Rezeption des Hotels Mit diesen Informationen wollten wir den Termin mit dem Hotel direkt absprechen. Auf der Seite des Hotels prüften wir sodann ob freie Zimmer für unseren gewünschten Zeitraum zur Verfügung stehen. Mit den Daten unseres gewünschten Zeitraums wurden uns 4 verschiedene Zimmerkategorien als verfügbar angezeigt. Vom Hotel wurden wir dann zur Terminbuchung an Jochen Schweizer verwiesen, mit dem Hinweis, dass lediglich ein gewisses Kontingent an Zimmer für Jochen Schweizer zur Verfügung steht und dieses vergriffen ist. Und das, obwohl noch genügend freie Zimmer im Hotel selbst zur Verfügung standen. Jochen Schweizer wiederum verwies uns zur Terminabsprache an das Hotel. Hier wird also PingPong mit den Kunden zwischen Jochen Schweizer und dem Hotel gespielt. Das Ende vom Lied ist, dass das Hotel uns keines der freien Zimmer geben will und Jochen Schweizer innerhalb des noch gültigen Zeitraums des Gutscheins, bis Ende 2024, keine Zimmer mehr in 2023 und 2024 anbietet. Lediglich 10 Termine mit Anreise sonntags stehen im November und Dezember 2022 noch zu Verfügung, die wir beruflich bedingt nicht wahrnehmen können. Zwischenzeitlich hieß es auch vom Hotel Termine für Q1 2023 wurden freigeschaltet, auf Jochen Schweizer nicht buchbar. Jochen Schweizer gab in der letzten Mail sogar zu: „ Für unsere Kunden wurde eine begrenzte Anzahl an Zimmern bereitgestellt, wenn diese ausgebucht sind, lässt sich leider von unserer Seite her nichts machen.“ Eine Auszahlung des Gutscheinwerts wird verweigert. „Gerne können Sie Ihren Erlebnis-Gutschein in ein Erlebnis Ihrer Wahl umtauschen. Der Umtausch in einen Wertgutschein oder die Auszahlung des Gutscheinwerts ist ausgeschlossen.“ Wir sollten den Gutschein tauschen teilweise auch gegen Zuzahlung! Hier werden scheinbar seit Corona mehr Gutscheine verkauft, als Kontingent verfügbar ist. Der Gutschein würde somit ersatzlos verfallen, obwohl das Hotel nicht ausgebucht ist! Das Hotel wollte uns schlussendlich zwei Zimmer gegen einen Aufpreis von 230 EUR anbieten. Da muss man sich fragen, welchen Wert der Gutschein dann überhaupt noch hat. Das ist reine Willkür, wenn nachweislich Zimmer verfügbar sind. Weitere Vorfälle aus dem Bekanntenkreis: - Gutschein für eine Romreise konnte nicht wahrgenommen werden, da das Erlebnis nicht mehr zur Verfügung stand - Gutschein Hamburgreise konnte nicht angetreten werden, aus den gleichen von mir oben beschriebenen Gründen - Gutschein während Corona verfallen, keine Verlängerung Für mich stellt dieses Geschäftsgebaren schon eine Art Betrug dar, weshalb ich hier auch eine rechtliche Prüfung in Betracht ziehe. Eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale wurde bereits eingereicht.

Jochen Schweizer - Produkt in schlechte Qualität

Gute Versand aber der Inhalt ist nicht so positiv

Jochen Schweizer - Geländewagen offroad fahren in Sinsheim

Hallo, Am Montag den 08.08.22 lösten wir den Geschenk Gutschein meines Mannes ein. Die Vorfreude war groß.....DIE ENTTÄUSCHUNG NOCH GRÖßER. Ich habe mir extra gerade eben noch mal ihre Beschreibung zu dieser Tour aufgerufen... Sie lautet unter anderen... 1. Unwegsame Feldwege... Schreiben Sie doch lieber gleich folgendermaßen... Sie werden mit nicht mehr als 30 kmh über Feldwege tuckern da Sie sich auf Land und Forst Wegen befinden. 2. Im Gelände geben Sie ordentlich Gas... Bitte wie meinen...Sie meinen das süße kleine Gelände das nicht größer ist als die Hälfte eines Fußball Feldes? Dafür fahren wir dann 176 Kilometer! Damit wir dann 20 Minuten hinfahren über die gesagten Feldwege im Schneckentempo zu diesem tollen Hindernisparcour in dem sich der Jeep dann in einem Bereich von 180 crad drehen konnte dort 20 min damit verbrachten um dann wieder 20 min über die besagten Feldwege im Schneckentempo zurück zum Ausgangsort zu fahren. Ich hatte eine Offroad Tour über Stock und Stein für meinen Mann gebucht und nicht ein Fahrstunde im Jeep mit Automatik Schaltung.. Das entspricht nicht mal Ansatzweise dem was Sie in Ihrer Werbung versprechen.. Um Erklärung wird gebeten. MfG Anja ******

Jochen Schweizer - Termin Paraglideflug wurde bestätigt, nicht stattgefunden

Ich habe einen Gutschein für einen Partnerparaglideflug. Wegen eines Beinbruchs konnte ich den lange nicht einlösen und habe ihn verlängert (weitere Kosten!). Einen Tag vor dem Flug (Pickerl für Österreich gekauft, angereist wegen früher Uhrzeit vom Flug) habe ich beim Unternehmen angerufen und nach dem Treffpunkt gefragt. Dort wurde mir gesagt, dass alles ausgebucht sei, Jochen Schweizer würde immer Flüge anbieten, die es gar nicht mehr gebe. Flug findet für mich nicht statt. So, jetzt stehe ich da, mit Extrakosten, einem Gutschein, der nicht mehr lange gilt, dieses Jahr habe ich definitiv keine Zeit mehr dafür. Der Jochen Schweizer Kundenservice hat mir schon gesagt, das wäre mein Problem, sie seien bloß Vermittler. Wie kann so was passieren? Super, dann brauche ich kein JS, dann kann ich alles direkt buchen. Hilfe, Kulanz, Entgegenkommen? Fehlanzeige. Ganz große Enttäuschung.

Jochen Schweizer - Wellnesswochenende ohne Wellness

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meinen Freund zur Entspannung ein Wellnesswochenende für 2 in Düsseldorf geschenkt. Laut Gutschein von Jochen schweizer sollten uns dort "Lazy days mit vollem 4 Sterne Verwöhnprogramm" erwarten. Des weiteren hieß es, dass wir "den Alltag gegen luxuriöse Momente der Entspannung" eintauschen können und im 300qm großen Wellnessbereich entspannen können. Das klang soweit so gut. Im Hotel angekommen erklärte man uns alles mögliche zum Hotel. Als ich nun wissen wollte, wo der Wellnessbereich ist und wie es mit der Einlösung des Gutscheins vonstatten geht, sagt man uns "die Sauna ist auf Minus 2". Als ich dann fragte, ob der restliche Wellnessbereich auch auf Minus 2 ist wurde ich verwundert angeguckt. Man sagte uns, dass es keinen anderen Wellnessbereich im Hotel gibt. Ich beschrieb womit im Gutschein geworben wurde und der Herr am Empfang sagte dann, dass sie bestimmt 300qm im Keller haben aber halt mit Fitnessstudio und Flur. Kein 300qm Wellnessbereich. Vor Ort haben wir den Aufenthalt also storniert und hoffen nun auf eine Erstattung des Betrages, denn für 280€ kann ich anderswo viel Wellness machen und muss nicht in einer(!) Sauna im Keller sitzen. Statt Entspannung war also Ärger und Stress angesagt denn an einem Tag hin und zurück nach Düsseldorf für diese Pleite war mehr als traurig.

Anzeige
Jochen Schweizer - Ein sehr schlechtes Achat Hotel in Wiesbaden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren am Dienstag den 2 August 22 im Achat Hotel in Wiesbaden. Wir hatten ein Zimmer das sehr klein war und auch keinen Kleiderschrank hatte. Vor allem war die Schiebetuer vom Bad nicht zu schließen. Auch das Frühstück war nicht so toll. Wir hatten eigentlich 2 Nächte gebucht, sind ABER schon nach einem Tag abgereist. Es wurde auch an der Rezeption nicht nachgefragt, warum wir abreisen. Wir waren vor 2 Jahren in Dresden auch im Achat Hotel mit Jochen Schweizer Gutschein, das war um einiges besser. Mit freundlichen Grüßen Silvia und Claus ******

Jochen Schweizer - Paragliding - Renate Schatzl Tegernse

Ich möchte meinen Gutschein am Tegernsee (Walberg) einlösen. Habe bei Anfrag enach einem Termin schon die Info erhalten, dass Termine für Gutscheine über Jochen Schweizer und Mydays nicht mehr am Wochenende eingelöst werden können, da diese bereits mit "normalen Terminen" ausgebucht sind. Am 29.8. konnte wegen zu viel Wind nicht geflogen werden. Nun wollte ich am 5.8. fliegen, woruaf ich die Antwort bekam, dass alle Termine bis 15.8. für Agenturflüge bereits ausgebucht sind:" Hallo, Leider sind nun die Termine für Agenturflüge bis 15.8.22 auch während der Woche ausgebucht. Wir hatten ständig viel Westwind. Daher bitte Wunschtermine ab dem 15.8.22 schicken. Sie können aber jederzeit am Vorabend um 19 Uhr anrufen (Warteliste) evtl. können wir Sie auch ohne Termin für den nächsten Tag mit rein packen :-)". Sind das Kunden 2. Klasse? Ich finde das ehrlichgesagt eine Frechheit. Angelika ******

Jochen Schweizer - Hotel Gardesano

Ich habe nun doch die Buchungsbestätigung am Handy gefunden, da sind alle drei Gutscheinnummern angeführt. (Einen haben wir eingelöst, die anderen beiden haben wir noch) Im Anhang die Gutscheinnummer vom Hotel Gardesano

Jochen Schweizer - Hotel Gardesano frechheit

Ich habe ihnen in den vorangegangenen Emails genau beschrieben wo das Problem lag. Hotel ist uralt, verschmutz, wenig essen und einige defekte. Ich sende ihnen im Anhang unsere beiden übrigen Gutscheine und die Rechnung vom Hotel Gardesano (einen Gutschein der selben Kategorie haben wir dort eingelöst-Gutscheinnummer weiß ich daher nicht)

Jochen Schweizer - Unfassbare frechheit!

Ich melde mich nun zum dritten mal bei Ihnen. Die Chefin an der Rezeption hat behauptet sie arbeiten nicht mit „Jochen Schweizer“ zusammen. Wir haben das Zimmer trotzdem tauschen können. Es ist minimal besser. (klospühlung läuft, Spiegellicht flackert, Bettdecke beschmutzt,… usw.) … Was jetzt aber wirklich heftig ist, ist die laute Musik der Teenies am Gang! Die Feiern da unten eine Party und dieMusik tönt laut in die Zimmer hinein! Schlafen kann man da nicht! Frechheit, denn es ist schon nach 23:00 uhr! Wir sind nicht wählerisch, wir reisen sehr viel! Aber vom Hotel Gardesano (Gardasee) sind wir restlos enttäuscht! Wir haben Kinder, das ist unser Familienurlaub. Bitte um Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Jochen Schweizer Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Jochen Schweizer Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Jochen Schweizer hat 566 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Jochen Schweizer ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 75.2

Mit einer Antwortquote von 97.4%, ist Jochen Schweizer auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 566 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 75.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Jochen Schweizer Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Jochen Schweizer schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Jochen Schweizer schreiben


Hier die Adresse für deine Jochen Schweizer Reklamation:

Jochen Schweizer GmbH
Mühldorfstraße 8
81671 München
Deutschland

Telefon: +49 (0)89 / 70 80 90 90
E-mail: info@jochen-schweizer.de

Jetzt Beschwerde über Jochen Schweizer schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.