Vor Wochen habe ich eine Frage an JustAnswer gestellt und eine Antwort erhalten, wofür ich auch bezahlt habe. Danach habe ich keine Mitgliedschaft beantragt. Jetzt bucht man von mein PayPal-Konto ohne eine Leistung erbracht zu haben € 22,00 ab. Bitte umgehnd um Klärung des Vorganges und um Rücküberweisung des abgebuchten Betrages.
Teilen
09-05-2021 um 15:37 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von JustAnswer
10-05-2021 um 08:10 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 01.03.2021 eine Frage bezüglich Ihres Gigaset Telefons stellten.
Nach Fragestellung aktivierten Sie die 7-tätige kostenlose Probemitgliedschaft.
Nach Aktivierung der Mitgliedschaft erhielten Sie eine E-Mail mit der Mitteilung, dass Sie eine siebentägige kostenlose Probemitgliedschaft abgeschlossen haben und dass diese nach der Probewoche kostenpflichtig wird, sollten Sie diese nicht deaktivieren.
Drei Tage vor Abbuchung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft erhielten Sie erneut eine E-Mail zur Erinnerung.
Des Weiteren erhalten Sie monatlich eine E-Mail, die beinhaltet, dass Ihre kostenpflichtige Mitgliedschaft auf Ihrem Benutzerkonto auf JustAnswer aktiv ist.
Dies stellt unserer Meinung nach eine ausreichende Information dar und genügt allen gesetzlichen Vorschriften bzw. übertrifft diese sogar.
Wir haben die Mitgliedschaft nun deaktiviert.
Da uns Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt, haben wir Ihnen die Beiträge zu Ihrer Mitgliedschaft wieder erstattet.
Wir hoffen, Ihnen auch bei zukünftigen Problemen wieder helfen zu können.
Viele Grüße.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-05-2021 um 11:38 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Für Nicht-Internetinsider und ältere User setzt JustAnswer sind manche Vorgänge nicht nachvollziehbar.
Eine automatische Mitgliedschaft, wenn man nicht ausdrücklich widerspricht, ist nicht akzeptabel.
Ob das juristisch ok ist, wage ich zu bezweifeln.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.