Auch ich wollte eine rechtliche Fragen beantwortet haben. Für eine Frage bei JustAnswer habe ich 5 € über PayPal bezahlt. Nach ca 2 Monaten musste ich feststellen, dass mir bereits das zweite Mal 49 € über PayPal abgebucht wurden. Auch ich habe weder aktiv einen Button gedrückt, noch ein Häkchen irgendwo gesetzt. Mir wurde auch keine Bestätigung für ein Abo, oder Mitgliedschaft/ Nummer geschickt. Ich habe dann JustAnswer angeschrieben, das „angebliche“ Abo vorsorglich gekündigt. Diese „Kündigung“ wurde akzeptiert. Ich habe weiter mit einer Anzeige gedroht wenn ich diese 98€ nicht wieder zurück bekomme. Eine Frist bis 28.08.2022 läuft morgen ab, somit werde ich einen Tag später Anzeige erstatten…
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28-08-2022 um 14:10 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.
28-08-2022 um 23:16 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von JustAnswer
29-08-2022 um 06:25 Uhr
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Keine Fragestellung an einen Anwalt beträgt 5,00€, sondern das Aktivieren einer Probemitgliedschaft. Hierauf wurden Sie auch auf unserer Zahlungsseite hingewiesen.
Wir haben in Ihrem Benutzerkonto gesehen, dass Sie sich am 30.06.2022 für eine Mitgliedschaft angemeldet haben.
Die Probewoche der Mitgliedschaft wurde mit 5,00€ berechnet. In Ihrem Fall entstanden für Sie bis zum 07.07.2022 keine weiteren Kosten. Die Mitgliedschaft war jederzeit vor Ende der Probewoche ohne Angabe von Gründen kündbar.
Da Sie sich entschieden haben, die Mitgliedschaft weiter zu behalten, wurde ab dem 08.07.2022 eine monatliche Gebühr in der Höhe von 49,00€ fällig. Der Mitgliedschaftspreis ist abhängig von der gewählten Kategorie.
Die Probemitgliedschaft muss durch einmaliges Bestätigen durch Sie aktiviert werden. Die Kosten der regulären Mitgliedschaft werden zusammen mit den Details des Probezeitraums beschrieben und auf derselben Seite angezeigt, auf der Sie Ihre Zahlungsinformationen einreichen, kurz bevor Sie Ihre Frage stellen. Drei Tage vor Abbuchung der regulären kostenpflichtigen Mitgliedschaft erhalten Sie erneut eine E-Mail zur Erinnerung.
Wir haben in Ihrem Benutzerkonto gesehen, dass Sie die Mitgliedschaft bereits selbstständig storniert haben.
Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.
Wir haben Ihnen aus Kulanz den letzten Beitrag Ihrer Mitgliedschaft in Höhe von 2 x 49,00€ wieder zurückerstattet.
Bitte beachten Sie, dass bei PayPal-Zahlungen das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto verbleibt, bis Sie es manuell auf Ihr Girokonto übertragen.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundendienst unter "kontakt@justanswer.de" jederzeit gerne zur Verfügung.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-08-2022 um 16:10 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Kundenservice hat mir die zu Unrecht abgebuchten Beträge zurück überwiesen. Warum auch immer, entweder weil ich mit einer Anzeige gedroht habe, oder weil ich „reklamation24“ eingeschaltet hatte. Ich kann nur jedem raten, auch mit einer Anzeige zu drohen, ansonsten ist das Geld futsch…
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