Abo-Kosten ohne meinen Willen abgebucht

  • Behoben
  • 11 Aug 2022
  • #407027
  • 2.693
Anzeige

Ich habe im Juli 2022 eine Frage im Gesubdheits-Bereich gestellt und dafür 5 € bezahlt, ohne zu wissen bzw. darauf hingewiesen zu werden, dass ich damit ein ABO eingegangen bin. Nunmehr wurden mir heute zusätzliche 39 € (!) von meinem Papypal-Konto abgebucht.
Das empfinde ich als üble Abzocke. Ich kündige hiermit zum frühesten Zeitpunkt und erwarte eine schriftliche Bestätigung der Kündigung.

Teilen

11-08-2022 um 12:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2022 um 13:02 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Keine Fragestellung an einen Arzt beträgt 5,00€, sondern das Aktivieren einer Probemitgliedschaft.

Wir haben in Ihrem Benutzerkonto gesehen, dass Sie sich am 04.08.2022 für eine Mitgliedschaft angemeldet haben.

Die Probewoche der Mitgliedschaft wurde mit 5,00€ berechnet. In Ihrem Fall entstanden für Sie bis zum 10.08.2022 keine weiteren Kosten. Die Mitgliedschaft war jederzeit vor Ende der Probewoche ohne Angabe von Gründen kündbar.

Da Sie sich entschieden haben, die Mitgliedschaft weiter zu behalten, wurde ab dem 11.08.2022 eine monatliche Gebühr in der Höhe von 39,00€ fällig. Der Mitgliedschaftspreis ist abhängig von der gewählten Kategorie.

Die Kosten der regulären Mitgliedschaft werden zusammen mit den Details des Probezeitraums beschrieben und auf derselben Seite angezeigt, auf der Sie Ihre Zahlungsinformationen einreichen, kurz bevor Sie Ihre Frage stellen.  Drei Tage vor Abbuchung der regulären kostenpflichtigen Mitgliedschaft erhalten Sie erneut eine E-Mail zur Erinnerung.

Wir haben diese nun für Sie deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten und Verpflichtungen mehr.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundendienst unter "kontakt@justanswer.de" jederzeit gerne zur Verfügung.

11-08-2022 um 16:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-08-2022 um 09:59 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die sehr schnelle (bereits nach wenigen Minuten) und sehr ausführliche Antwort des Kundenservices bzgl. meiner Beschwerde über die entstanden hohen Abo-Gebühren und der Unwille mir den Betrag aus Kulanz zurückzuerstatten, zeugt für mich davon, dass es einfach das Geschäftsmodell ist, Hilfesuchenden ein teures Abo unterzujubeln. Ich hoffe sie sind stolz darauf …

12-08-2022 um 15:33 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Wir haben Ihnen aus Kulanz den Beitrag Ihrer Mitgliedschaft in Höhe von 39,00€ wieder zurückerstattet.

Bitte beachten Sie, dass bei PayPal-Zahlungen das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto verbleibt, bis Sie es manuell auf Ihr Girokonto übertragen.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundendienst unter "kontakt@justanswer.de" jederzeit gerne zur Verfügung.

5
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 72.2/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.