Abofalle

  • Behoben
  • 15 Jan 2022
  • #340259
  • 262
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Ich habe zunächst 5€ für eine Beratung bezahlt, allerdings in der irrigen Meinung, mit Fachleuten von Microsoft direkt verbunden zu werden. Die Beratung war wenig problemlösend und lief letztlich auf die Empfehung hinaus, ein aktuelles neues Produkt zu kaufen. Ich habe mich dann beschwert und die 5€ tatsächlich zurück bekommen. Aber jetzt kommts: Mit dieser Beratung habe ich angeblich einer einwöchigen (!) Probemitgliedschaft zugestimmt. Die, wenn nicht gewollt, innerhalb einer Frist von einer Woche (!) gekündigt werden müsse. Andernfalls würde diese automatisch in eine kostenpflichtige Dauermitgliedschaft umgewandelt. Die Kosten betragen monatlich 25€. Der Betrag wurde exakt nach Ablauf einer (!) Woche dann auch über Paypal eingezogen. Das Ganze ohne eine von mir aktiv gegebene Zustimmung. Also Hände weg und/oder sehr sorgfältig auch das "Kleingedruckte" lesen.
Justanswer hat die "Kündigung" dann auch ohne Problreme akzeptiert und will zukünftig keine "Abo-Gebühren" mehr einziehen. Mit den leicht verdienten 25€ geben Sie sich anscheinend zfrieden.

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15-01-2022 um 20:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-01-2022 um 10:07 Uhr


Hallo, mein Name ist Kai und ich bin für die Kundenzufriedenheit auf der deutschen Seite von JustAnswer verantwortlich.

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 06.01.2022 eine Frage in der Kategorie "Elektronik" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 25,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Des Weiteren erhielten Sie drei Tage vor erneuter Buchung eine Erinnerung via Email, dass sich Ihre Mitgliedschaft nach Ablauf der Probemitgliedschaft in eine Mitgliedschaft zum regulären Preis wandelt.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Da uns Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt, haben wir die Buchung des letzten Beitrages zu Ihrer Mitgliedschaft ebenfalls storniert.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gern unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Viele Grüße aus San Francisco.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2022 um 15:54 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Îch habe zwar mein Geld wieder bekommen, dies aber erst nach einer Beschwerde bei Reklamation24. Nach wie vor halte ich das Geschäftsmodell von Justanswer für unseriös. Das ist eine Abo-Falle.

3
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.8/100

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