Eindeutig Abofalle (Nepper, Schlepper, Bauernfänger)

  • Beantwortet
  • 28 Apr 2022
  • #374875
  • 204
Anzeige

Ich hatte am 18.04.22 eine einzige Frage an einen Arzt, da mein Mann nach einem 4-wöchigem Krankenhausaufenthalt erst den 3. Tag zuhause war und es ihm gar nicht gut ging. Da es der Feiertag Ostermontag war, wusste ich mir nicht anders zu helfen, als ihren „einmaligen Dienst“ in Anspruch zu nehmen. Auf die Antwort „er solle vorsichtshalber wieder ins Krankenhaus“ wäre ich auch ohne Experten gekommen. Mir ging es eher um die evtl. Ursache seiner Symptome. Ihrer Aussage, es wurde ausdrücklich auf ein einwöchiges Probeabo hingewiesen, muss ich vehement widersprechende, dann hätte ich die website sofort wieder verlassen. Ich habe weder ein Abo noch eine Mitgliedschaft gewählt.
Für ein Einzugsverfahren gibt es von mir keine Genemigung.
Das E-Mail vom 22.04.22, dass mein Probeabo in eine Mitgliedschaft übergeht, habe ich übersehen, da mein Mann zu der Zeit auf der Intensivstation lag und ich diese Mail erst am 26.04. las.
Auch hätte ich ja für dieses (Probe)-Abo Zugangsdaten wie Benutzername und Passwort erstellen müssen, was nicht gefordert wurde und somit könnte ich das Abo gar nicht nutzen, da ich mich nicht einloggen kann.
Ich bitte um Rücküberweisung an PayPal, ansonsten veranlasse ich über meine Bank eine Rückbuchung. Wie ich hier vermehrt lese, geht es ja sehr viel Personen so wie mir, ich bin da keineswegs ein Einzelfall. Für mich eindeutig ein Fall für den Verbraucherschutz.

Teilen

28-04-2022 um 21:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-04-2022 um 08:34 Uhr


Hallo, mein Name ist Kai und ich bin für die Kundenzufriedenheit auf der deutschen Seite von JustAnswer verantwortlich.

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 18.04.2022 eine Frage in der Kategorie "Innere und Allgemeinmedizin" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 39,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Des Weiteren erhielten Sie drei Tage vor erneuter Buchung eine Erinnerung via Email (wie von Ihnen bestätigt), dass sich Ihre Mitgliedschaft nach Ablauf der Probemitgliedschaft in eine Mitgliedschaft zum regulären Preis wandelt.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Auch können wir Ihre Aussage, dass lediglich der Rat gegeben wurde „er solle vorsichtshalber wieder ins Krankenhaus“ nicht nachvollziehen.

Die Expertin erklärte Ihnen ebenfalls "So kann es natürlich nicht bleiben, und es ist nötig herauszufinden, warum Ihr Mann nicht ausreichend essen und trinken kann. Es ist wahrscheinlich nicht möglich, das ambulant durch den Hausarzt herauszufinden zu lassen, auch wird Ihr Mann Infusionen brauchen, um nicht auszutrocknen" und "Ich würde ihn morgen wieder in die Klinik einweisen lassen, wo man dann auch die Schmerzmittel entziehen sollte."

Die erhaltene Antwort bewerteten Sie positiv, drückten also Ihre Zufriedenheit aus.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den Beitrag zu Ihrer regulären Mitgleidschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gern unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Viele Grüße aus San Francisco.

2
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.8/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.