Im Juni 2022 hatte ich eine Frage bei JustAnswer gestellt. (TomTom Navi Probleme) Die Antwort war mir 5,00 Euro wert. Zahlung über Kreditkarte. Für mich war die Dienstleistung von JustAnswer damit erledigt. Durch einen längeren Aufenthalt im Ausland hatte ich nicht die Möglichkeit mein Visa Konto zu überprüfen. Hat ja auch immer alle problemlos geklappt Von Juni 2022 bis 10 / 2022 jeweils am 18. d.M wurden € 29,00 abgebucht. Eine Einzugsermächtigung ist von mir niemals erteilt worden.
Bei einem Telefongespräch erreichte ich, dass die scheinbare "Mitgliedschaft gekündigt wurde. Die Bestätigungsmail ist ein formloses Blatt ohne jegliche Daten, die eine Mitgliedschaft erkennen lassen.
Eine Mail an die Buchhaltung von JustAnswer mit der Aufforderung die unrechtmäßig abgebuchten Beträge zu erstatten, sind mit einer Mail nichts sagenden beantwortet worden, mit dem Schlußsatz: - Daher sind Mitgliedschaltsbeiträge nicht erstattbar -.
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15-11-2022 um 10:55 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von JustAnswer
15-11-2022 um 11:52 Uhr
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 08.06.2022 eine Frage in der Kategorie "Elektronik" stellten.
Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.
Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 29,00 Euro kostet.
Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.
Des Weiteren erhielten Sie drei Tage vor erneuter Buchung eine Erinnerung via E-Mail, dass sich Ihre Mitgliedschaft nach Ablauf der Probemitgliedschaft in eine Mitgliedschaft zum regulären Preis wandelt.
Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.
Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.
Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team
Antwort des Verbrauchers
15-11-2022 um 12:28 Uhr
Ich erwarte noch die Bestätigung der Löschung meiner persönlichen Daten
Antwort von JustAnswer
15-11-2022 um 12:32 Uhr
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Benutzerkonto wurde auf Ihren Wunsch bereits geschlossen.
Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team
Antwort des Verbrauchers
16-11-2022 um 09:25 Uhr
Guten Morgen.
Das Schliessen eines Kontos ist keine Löschung.
Sicher werden sie einen Datenschutzbeauftragten in ihrem Unternehmen installiert haben, der die Vorschriften und Regeln kennt. Ich erwarte eine beurkundete Löschungsbenachrichtigung, nach dem deutschen Datenschutzgesetz, aller meiner widerrechtlich gespeicherten, personenbezogenen Daten.
Desweiteren fehlt noch die Rückerstattung von 3 x € 29,00 = € 87,00 ! (€ 29,00 sind rückerstattet)
mit freundlichen Grüßen
****** ******
Antwort von JustAnswer
16-11-2022 um 13:25 Uhr
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Bezüglich der Löschung Ihres Benutzerkontos, sowie den Anforderungen weiterer Rückerstattungen, bitten wir Sie höflichst sich an den Kundendienst unter "kontakt@justanswer.de" zu wenden.
Vielen Dank.
Antwort des Verbrauchers
17-12-2022 um 09:54 Uhr
Bis heute habe ich noch keine verbindliche Mitteilung zur Löschung meiner Kontendaten inclusive der Kreditkarten- Daten. Der Hinweis, dass es bei google so lange dauert ist für mich nicht relevant. JustAnswer war der Dienstleister und von ihm erwarte ich die verbindliche Löschungsmitteilung. mit freundlichen Grüßen D. ******
Antwort von JustAnswer
19-12-2022 um 13:17 Uhr
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Wie bereits mitgeteilt, bitten wir Sie höflichst sich bezüglich der Löschung Ihres Benutzerkontos an den Kundendienst unter "kontakt@justanswer.de" zu wenden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-12-2022 um 18:39 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Bitte teilen sie mir schriftlich die Löschung meines Kontos mit. Was sie mir am Telefon sagen wollen können sie mir auch schriftlich mitteilen - ich erwarte eine schriftliche Löschungsnestätigung! mit freundlichen Grüßen
D. ******
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