Ungewolltes Abo kündigen

  • Behoben
  • 27 Apr 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nun seit Januar 2022 bereits vier Rechnungen über 25,00€ erhalten für einen Service, den ich nie gebucht habe. Ich kann mich leider mit keinen meiner eMailkonten bei Ihrer Webseite anmelden um mein Abo selbst zu kündigen. Ich habe bereits Anfang April über Ihr Kontaktformular, auf Ihrer Webseite, meinen Fall geschildert, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bitte Sie mein Abo umgehend zu kündigen und weitere Zahlungen zu unterlassen. Ich würde mich freuen wenn es ebenso die Möglichkeit einer Rückerstattung gäbe, da Sie in Ihrem System einsehen können, dass ich Ihre Dienste in der Zeit auch nicht in Anspruch genommen habe.

Mit freundlichen Grüße,

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27-04-2022 um 09:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-04-2022 um 16:07 Uhr


Hallo, mein Name ist Kai und ich bin für die Kundenzufriedenheit auf der deutschen Seite von JustAnswer verantwortlich.

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 23.12.2021 eine Frage in der Kategorie "Elektronik" bezüglich des Sendersuchlaufs Ihres TV-Geräts stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 25,00 Euro kostet.

Zur Registrierung nutzten Sie eine Outlook-Mailadresse, vegaßen aber das "k" am Ende von Outlook, registrierten sich somit unter outloo.

Wir haben diesen Fehler nun korrigiert.

Somit konnten Ihnen mangels korrekter Mailadresse auch keine Benachrichtigungen über die bereitsstehende Antwort und die aktivierte Mitgliedschaft zugesendet werden.

Ihre Mitgliedschaft wurde nun deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Obwohl dieser Fehler nicht durch uns zu vertreten ist, haben wir Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht alle Beiträge zu Ihrer Mitgliedschaft wieder erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gern unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Viele Grüße aus San Francisco.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-05-2022 um 09:16 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Service von JustAnswer hat zu einer Antwort auf meine Frage geführt, daher ist der Service als solches gut und empfehlenswert. Lediglich die Abo-Komponente hinterlässt einen fahlen Beigeschmack, wenn man aber aufpasst und das Probeabo zeitig kündigt, denke ich dass es in Ordnung ist, Beratung kostet nun mal Geld und Beratungsdiebstahl lehne ich selbst ab. In meinem Fall war es leider äußert unglücklich, dass ich bei meiner eMailadresse einen Schreibfehler hatte und dadurch nicht informiert wurde, dass mein Abo verlängert wird. Hier wäre es schön wenn man seine eMail bestätigen müsste, dann passiert sowas auch nicht! Aber an dieser Stelle ein großes Danke an die Dienste von Reklamation24 und auch an JustAnswer für die kulante Klärung meines Problems.

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JustAnswer
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