Unmögliches Verhalten gegenüber einem Kunden

  • 01 Apr 2022
  • #365840
  • 409
Anzeige

Kabs-Sofa Bestellnummer 824463

Nach mehrmaliger Terminverschiebung beginnend im November 2021 bis zum
17.02.2022 erfolgte dann die Anlieferung der Möbel.

Text.

Möbel am 17.02. 2022 geliefert und sofort Restzahlung in Bar erfolgt.
Kurze Zeit später wurde festgestellt, dass der Sitzbezug im Stoff Wellen aufweist.
Der Untergrund ist wellig wellig. Entweder zu viel Stoff oder schlechte Unterfütterung.
In dem Bezug der Rückenlehnen auch wellig.
7.3.
Hinweis per Mail an Fa. Kabs erfolgt.
10.3.
Angeforderte Fotos (4) abgesendet und Eingang bestätigt.
16.3.
Fa. Kabs gibt an, den Hersteller benachrichtigt zu haben. Bisher keine Antwort,
Frist an den Hersteller bis 18.03. verlängert. Anschließens sollte Anfang der folgende
Woche mit mir Kontakt aufgenommen werden.
24.03.
Da keine Meldung seitens Fa. Kabs einging, erfolgte ein Anruf von mir. Es meldete sich
eine männliche Person, die offensichtlich überfordert war. Sie stellte mir die Frage, ob mir nicht mitgeteilt worden ist, dass der Couchbezug Falten wirft. Ferner von nach dem Namender Verkäuferin gefragt. Die Frage, was denn die Verkäuferin mit dem Sachverhalt zu tun hat interessierte ihn nicht.
Nachdem ich ihm den Namen nannte, gab er an, die Person ist im Hause, --ich stelle sie telefonisch durch --.
Ich unterhielt mich dann mit der Verkäuferin. Die Fotos von meiner Couch hatte sie schongesehen. Ihre Frage, was sie jetzt für mich tun könnte, konnte ich ihr nicht beantworten.
Sie war meines Erachtens die Verkäuferin und nicht Herstellerin der Couch.
Frau M., der vollständige Name ist mir durch die nette Art beim Verkauf bekannt geworden,sagte zu, mein Anliegen dem Kundenservice umgehend mitzuteilen.
25.3.
Am heutige Tage, gegen 11.00 Uhr meldete sich eine weibliche Person vom Kundenservice der Fa. Kabs. Der Sachverhalt wurde ihr kurz erläutert.
Sie sagte die Klärung des Sachverhaltes zu. Bis Mitte nächster Woche soll ich ein Ergebnis erhalten.


1.4.
Kundenservice teilte am 25.3. mit dass bis Mitte nächster Woche ein Ergebnis vorliegen wird.
Heute, am 1.4. um 11.30 Uhr ist hier bisher keine Meldung eingegangen.
Ist ihr Kundenservice nicht in der Lage sich zu melden oder interessiert es die Fa. Kabs nichtweiter, sie hat ja ihr Geld erhalten.

Sie können sich ihre Couch abholen und meinen geleisteten Geldbetrag auf das ihnen bekannte Konto (bei Anzahlung per Karte bekannt geworden) erstatten.
Ich werde ihnen erforderlichenfalls über mein RA ein Schreiben diesbezüglich zukommen lassen.
M.f.G.
ein maßlos enttäuschter ehemaliger Kunde

Teilen

01-04-2022 um 20:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kabs PolsterWelt weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-04-2022 um 11:20 Uhr


Nach mehreren E-Mails ist es jetzt offensichtlich gelungen, einen Sachverständigen für Polstermöbel zu
veranlassen, hier bei mir eine Besichtigung des Sofas vorzunehmen.
Was für mich völlig unverständlich ist, dass nach Beschwerde, 1.malig 7. März, es noch bis zum 20.04. gedauert
hat, bis Fa. Kabs eine Entscheidung getroffen hat.
Ich bezeichne es schon als Frechheit, dass mir eine Mitarbeiterin vorschreibt, wie ich auf einer Couch zu sitzen habe.
wie ich Falten abstreichen sollte, die Sitzposition oftmals verändern solle u.s.w.
Diese Person ist m.E. nicht geeignet an dieser Stelle bei der Fa. Kabs zu sitzen bzw. es müsste ihr untersagt werden Auskünfte ,von denen sie offensichtlich keine Ahnung hat, geben zu dürfen.
Nur ein kleines Hinweis: ich werde 80 Jahre und habe schon auf mehreren Sofas gesessen ohne das Reklamationen
aufgetreten sind.

2
Kabs PolsterWelt
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit Kabs PolsterWelt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.