Vor ca. 3 Jahren kauften wir den Bodenreiniger FC5. Da die Reinigung sehr aufwändig ist wurde das Gerät nur sehr selten benutzt ( max 5 mal). Bereits nach sehr kurzer Zeit kam kein Wasser mahr aus der Düse. Alle versuch hatten keinen Erfolg. Natürlich passierte das Ganze ausserhalb der Garantiezeit.
Also Gerät geöffnet und auf Fehlersuche gegangen. Der Übeltäter war schnell ausgemacht. der Stössel des Magnetventils war mit Resten des Kärcher Reinigungsmittel verklebt. Stössel gereinigt und das Gerät wieder zusammengebaut. Siehe da es funktionierte wieder. Nach dem Gebrauch mit einen kompletten Tank durchgespült.
Nach längerer Zeit wollten wir das Gerät benutzen und stellten fest, dass nach ca. 4-5 Sekunden der Wasserfluss gestoppt wurde. Das passierte nach jedem Ein/Ausschaltvorgang. Nach Rückfrage beim kärcher Chat wurde uns eine Reparatur zum Pauschalpreis von 108 € angeboten. Dass ein doch recht teueres Gerät nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt ist frustrierend und wir werden schlechtem Geld kein Gutes hinterherwerfen.
Das Gerät landet im Elektroschrott
Teilen
08-09-2022 um 12:43 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kärcher weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-10-2022 um 08:26 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Das Gerät arbeitet nicht ordentlich trotz intensiver Reinigung nach jedem Gebrauch.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.