Rotordüse an erstmalig benutzten Hochdruckreiniger HD 5/15 CX Plus nach wenigen Minuten defekt

  • 08 Jun 2022
  • #386339
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Ich bin seit längerem Kundin Ihres Hauses und habe mit Rechnung vom 14.05.2018 besagten Hochdruckreiniger erworben. Kurz nach Erwerb wurde bei meinem Mann (71J.)als vorgesehenem Benutzer Krebs festgestellt mit OP und was danach i.d.R. folgt. Kaum war er wieder einigermaßen auf den Beinen, wurde ein Aorta-Aneurysama, das am reissen war, festgestellt. Hier wieder OP mit Brustöffnung am offenen Herzen usw. Von dieser OP benötigte er eine längere Erholungszeit. Anfang 2021 musste er sich einer komplizierten Prostata-OP stellen und so kam er schlußendlich erst jetzt wieder körperlich so weit voran, dass er seine Tätigkeiten wieder ausüben kann. Entsprechende Krankheits-Nachweise könnte ich Ihnen nachreichen.
Am Pfingstsamstag konnten wir Ihren Kärcher-Hochdruckreiniger -nachdem er neu und unbenutzt in der Garage stand- erstmals benutzen. Für die verschmutzten Pflastersteine wurde die entsprechende Rotordüse 4.114-019.0, verwendet. Nach wenigen Minuten kam nur noch ein schwacher Strahl aus der Düse und bei genauerem Hinsehen schaute eine kleine schwarze, runde, Düse an der Spitze heraus. Somit konnte das Gerät nicht mehr bedient werden. Ich weiss, dass die Garantiezeit längst abgelaufen ist, aber das es sich offensichtlich um einen Produktionsfehler handelt, würde ich mich über eine entsprechende Kulanz Ihrerseits, was den Rotordüsen-Tausch betrifft, sehr freuen. Das KÄRCHER Center Wagner Gerlingen, wo ich den Kauf tätigte, hat mich an Sie verwiesen.

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08-06-2022 um 19:08 Uhr

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