Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde Sie gerne darüber in Kenntnis setzen, welche Erfahrungen ich beim Kauf einer Matratze in Ihrem Unternehmen gemacht habe. Um eine neue Matratze zu finden habe ich mich erst mal im Internet informormiert und bin dort anhand meiner Suchkriterien auf die Seite Karstadt.de getroffen. Die Suchkriterien waren Matratze 1,60 m x 2 m Härtegrad H3.
Zwischendurch wurde ich dann darauf hingewiesen, dass ich einen Willkommens Gutschein von 15 € bekommen kann, wenn ich mich für den Newsletter anmelde. Das habe ich dann auch getan. Einen Gutschein Code habe ich dann per E-Mail erhalten. Bei der Matratze, die mich interessiert hat,wurde damit geworben, dass man, wenn man die Matratze bis zum 27. August bestellt, einen Nachlass in Höhe von 50 € bekommen würde. Daraufhin habe ich mich entschieden den Kauf im Internet zu tätigen. Ich habe alles, was von mir gefordert wurde angegeben, jedoch konnte ich beim Kaufabschlusd weder den Gutschein Code für die 50 € eingeben noch den Willkommens Gutschein von 15 €.
In den Bedingungen habe ich gelesen, dass man die Matratze auch im Karstadt Haus bestellen kann, also dachte ich das wäre auch eine gute Gelegenheit die Matratze vor dem Kauf auszuprobieren.
Ich ging top motiviert in die Bettenabteilung und erkundigte mich nach einem kompetenten Verkäufer für Matratzen. Die beiden Damen, an die ich diese Frage richtete zeigten mir die Mitarbeiterin, die für mein Anliegen zuständig ist. Sie saß an einem Schreibtisch und war am telefonieren. Ich stellte mich deutlich sichtbar vor ihren Schreibtisch und warte geduldig bis sie das Gespräch beendet hatte und ihre Ordner und Unterlagen wieder sortiert hatte. Dann sagte ich ihr welches Modell an Matratze ich suche und sie zeigte mir grob die Richtung, wo ich diese Matratze finden wäre. Ich ging in diese Richtung, aber sie stand nicht von ihrem Platz auf sondern dirigierte mich aus der Ferne, so dass ich erst mal eine falsche Matratze vorgefunden habe. Ich sprach die Dame wieder an, dass dies nicht das Modell sein, was ich suchte. Daraufhin stand sie auf und ging mit mir zu der Matratze, die mich interessierte. Ich probierte die Matratze aus und entschied mich diese dann in dem Karstadt Haus zu bestellen.
Bevor die Dame anfing die Bestellung in den PC einzugeben fragte ich nach der Handhabung mit den Gutschriften. Im Karstadt Haus waren die 50 € gar nicht als Gutschrift ersichtlich, sondern gleich vom Verkaufspreis in Abzug gebracht. Also fragte ich sie, ob sie mir dann die 15 € Begrüßungsgutschrift in Abzug bringen könnte. Daraufhin antwortete sie das können meine nur im Internet machen.
Also verließ ich frustriert das Karstadt Haus und setzte mich wieder an den PC und versuchte die Bestellung so zu tätigen, dass ich die beiden beworbenen Preis Nachlässe bei der Bestellung eingeben kann.
Da ich wiederum keinen Erfolg hatte habe ich mich entschlossen bei der angegebenen Hotline anzurufen. Dort traf ich auf eine Mitarbeiterin, die sehr besserwisserisch und vorlaut war. Ich begann damit ihr die Geschichte zu erzählen, die mir bis dahin wieder fahren ist, aber sie unterbrach mich mit den Worten ich solle ihr einfach sagen welchen Artikel ich bestellen möchte. Ich habe ihr den Namen des Modells durchgegeben, daraufhin sagte sie diese Matratze gäbe es nicht mehr. Sie belehrte mich darüber, dass ich wahrscheinlich einen alten Link aufgerufen hätte, da ich über eine Suchmaschine gesucht hätte. Daraufhin fragte ich die Dame, ob sie mir eine andere Matratze in der Größe 1,60 m x2,20 m empfehlen könnte. Das gab sie dann in ihr System ein und fand genau die Matratze, nach der ich sie ursprünglich gefragt hatte. Also sagte ich, dass ich die Matratze dann bestellen möchte und sie möge bitte die beiden Preisnachlässe berücksichtigen. Daraufhin teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass sie nur einen der Preis Nachlässe berücksichtigen könne und ich mich jetzt entscheiden müsste welchen Preisnachlass sie berücksichtigen solle.
Inzwischen war ich so genervt, dass ich mich mit einem Preisnachlass zufrieden gegeben habe, aber ich empfand dieses Einkaufserlebnis auf drei verschiedenen Kanälen sehr frustrierend und unbefriedigend.
Ich würde mich sehr über Ihr Feedback freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
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Endgültige Bewertung des Verbrauchers
06-09-2019 um 19:00
Problem nicht gelöst
1 / 10
Kundenservice-BewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Ich finde den Umgang mit meiner Reklamation seitens der Firma Karstadt nicht mehr zeitgemäß. Wenn man sieht, wie viel Mühe Telefongesellschaften sich beispielsweise geben um ihre Kunden zu binden oder zurück zu gewinnen, dann ist das Verhalten von Karstadt wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Telefongesellschaften haben mittlerweile ganze Kundenrückgewinnungsabteilungen, die Möglichkeiten haben dem Kunden entgegenzukommen und das Unternehmen wieder schmackhaft zu machen. Davon sollte sich Karstadt eine dicke Scheibe abschneiden
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