×

Kaufland

Supermärkte

Kaufland

1.5/5 - 2152 Reklamationen
33.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Kaufland Kontaktdaten

Adresse
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Deutschland

Telefon
0 71 32 / 94 - 00

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Kaufland: "Kalifornische Walnusskerne, Naturbelassen"

316948
9
vor 9 Tagen
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 40 Jahren bin ich Kunde bei Kaufland in Zschopau. Damals hieß es noch MAGNET.
Bisher hatte ich keine nennenswerten Beanstandungen.
Im Sommer dieses Jahres kaufte ich im Angebot mehrere Tüten "Kalifornische Walnuskerne, Naturbelassen", u.a. mit folgenden Chargen-Nr. und MHD: 15.06.2022 / L-24-02-0002141 / 13:38 und 20.07.2022 / L-29-02-0002265 / 08:27.
Ich nehme die Walnüsse unter anderem als Bestandteil gesunder Ernährung tgl. in portionierten Mengen täglich zu mir.
Bisher habe ich in vier Tüten von mir fälschlicherweise als Abrieb betrachtete und teilweise traubenartig zusammen hängende Bestandteile vorgefunden. Diesen habe ich eine zeitlang ohne Argwohn verzehrt. Allerdings kamen nach der zweiten Tüte dann doch langsam Zweifel auf, da der vermeintliche Abrieb teilweise traubenartig zusammen hing. Als mir dann aus der dritten Tüte beim Öffnen eine Motte(?) entgegen flog, fand ich diese bestätigt. Und nun beobachtete ich beim Öffnen der vierten Tüte und Fotografieren des Inhaltes sogar eine Made in Bewegung! Siehe angehängte Bilder.
Wenn ich daran denke, daß ich diese Exkremente eine zeitlang arglos zu mir genommen habe, muß ich einen Kniefall machen, mit welch robusten Körper uns die Schöpfung ausgestattet hat!
Allerdings hatte ich nach den ersten beiden Tüten und aufkommendem Verdacht, diese bereits in der Filiale in Zschopau, Chemnitzer Straße 124 reklamiert (im Reklamationsbuch eingetragen) und dafür den Kaufpreis erstattet bekommen. Das war Mitte Oktober. Da hatte ich nur verwundert den vielen vermeintlichen Abrieb reklamiert. Bisher habe ich leider keinerlei Information über die Bearbeitung der Reklamation erhalten. Nun ist wie erwähnt "die Bombe geplatzt" und ich habe Motte und Made gefunden.
Ich bitte Sie daher, entsprechend Ihrer Möglichkeiten die ordnungsgemäße Produktion zurück zu verfolgen, um die Ursachen der Verunreinigung zu ermitteln. Ich verfüge noch über 5 geschlossene Tüten. Teilen Sie mir bitte mit, ob ich diese entsprechend Ihrer Vorinformation in der Filale vorsorglich umtauschen oder weiterhin nach und nach verbrauchen soll?
MIt freundlichen Grüßen
Elmar ******


Reklamation - DateiReklamation - Datei

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.