Abgelaufene MHD

  • 13 Mai 2022
  • #379260
  • 111
Anzeige

Am Abend des 12.05.22 habe ich in einer Göttinger Filiale den Artikel
B12 Vitamin Kur 10 Trinkampullen von Vita Plus zum Preis von 4,75 € gekauft.
Mein jüngerer Sohn hat eine davon am nächsten Tag vor seiner Prüfung zu sich genommen. Mein älterer Sohn wollte zwei Stunden später ebenfalls eine Ampulle zu sich nehmen, wunderte sich aber schon über die Grundfarbe, die normalerweise klar ist und nicht rostbraun, wie in diesem Fall. Als ich dann am Boden der Verpackung das MHD gelesen habe, war ich mehr als sprachlos. Mindestens haltbar bis 03/2021! !
Das es mitunter schwierig ist, von allen Artikeln das MHD zu kontrollieren, glaube ich. Aber so etwas ist unverantwortlich. Artikel aus der Warengruppe "Arznei" sollten genauso aufmerksam kontrolliert werden, wie Frischware. Und leider passiert mir das nicht zum ersten Mal. Eigentlich kontrolliere ich bei Kaufland schon aus Prinzip immer das MHD, nur dieses Mal leider nicht. Sicherlich wurde mir anstandslos mein Geld erstattet, als ich das heute reklamiert habe, aber ein einfaches "das darf nicht sein" ist mir schlichtweg zu wenig. Zumal mein jüngerer Sohn nun schon den ganzen Tag über Durchfall klagt, den ich definitiv darauf zurückführe.
Vielleicht sollte man über mehr oder verantwortungsvolleres Personal nachdenken. Außerdem erweckt es den Eindruck, als sei eine Inventur genauso oberflächlich getätigt worden, denn dabei hätte es auffallen müssen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn dieser Vorfall Ihrerseits nicht unkommentiert bleiben würde.

Teilen

13-05-2022 um 17:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 27.3/100

Problem mit Kaufland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.