×

Kaufland

Supermärkte

Kaufland

1.5/5 - 2186 Reklamationen
33.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Kaufland Kontaktdaten

Adresse
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Deutschland

Telefon
0 71 32 / 94 - 00

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Kaufland: Coronaverordnungen ignoriert

316545
42
22 November 2021
Covid-19
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, Metzingen,den19.11.21

seid bestehen von Kaufland in Metzingen war und bin ich eine treue Kundin, meistens zufrieden, manchmal auch verärgert, weil fehlende Ware wochenlang
nicht vorhanden ist. Aber Internet hilft dann schnell und zuverlässig,

Was jedoch zurzeit praktiziert wird spottet jede Beschreibung. Coronazahlen steigen erschreckend, es werden immer neue Beschränkungen beschlossen, strenge Maskenpflicht ( Nase und Mund müssen bedeckt sein) in geschlossenen Räumen ist Pflicht, was vor kurzem auch in ihre Filiale in Metzingen durch Sprechanlage oft wiederholt wurde.
Seit Wochen tragen mehrere Beschäftigte im Bereich „Regale mit Waren befüllen“ Maske unter der Nase. Ich war so naiv, dass ich eine diesen Damen darauf freundlich angesprochen habe und wurde darauf mit einem Wau - Erlebnis belohnt. So viel Frechheit hätte ich in einem Betrieb, das auf Kunden angewiesen ist, nicht erwartet. Die Angesprochene belehrte mich unfreundlich, dass man nicht acht Stunden unter der Maske (OP) arbeiten kann, eigentlich lachte sie mich aus.
Nach 5 Wochen war mir die Situation zu blöd und ich habe den Chef verlang. Nach der Begegnung weiß ich auch, dass die Beschäftigten in der Frage die Maske nicht nach Vorschrift zu tragen von ihrem Chef voll unterstützt werden. Er vertritt die Meinung, dass die Frauen bei ihrer schweren Tätigkeit auch schnaufen (wörtlich)müssen.
Ich kaufe immer morgens sehr früh an und da scheinen die Damen schon total ohne Puste zu sein. Als ich die vielen Menschen in medizinischen und Pflegeberufen erwähnte, so wie auch in der Industrie in Reinbereichen, wo nicht nur die Maske getragen wird, sondern eine totale von Kopf bis Fuß Bedeckung ein unbestrittener Muss ist, hat dieser Herr mir sehr unfreundlich und kurz angebunden erklärt, dass Personal geschult sei und auch Ordnungsamt keine Beanstandungen gefunden hat.
Er selbst trug einen winzigen Gesichtsschutzschild, der keine Zertifizierung besitz und dient tauch nicht als persönliche Schutzausrüstung, es schütz vor Flüssigkeiten und nicht vor Viren.
Es ist schon erstaunlich auf was für kranke Ideen manche Menschen kommen und ihnen Verordnungen und Vorschriften absolut egal sind. Es heißt nämlich. das nur OP oder FFP Masken erlaubt sind. Anscheinend sind diese Vorschriften in Kaufland Metzingen unbekannt oder werden einfach ignoriert.
Aber gerade durch solche unverständliche Maßnahmen verbreitet sich Corona weiter und wird nicht bezwungen solange solche unverantwortliche oder dumme, suchen sie es sich aus, Menschen gibt.
Ich bin alt aber nicht dumm, so wundere ich mich immer aufs Neue in was für Chaos wir leben, wo auch Menschen in Führungsposition ihre Verantwortung verwechseln mit ihrer persönlichen Meinung.
Hoffe, dass sie mit diesen Leuten sprechen werden und ich keinen anderen Supermarkt aufsuchen muss.

Mit freundlichen Grüßen Aleksandra ******


Absender:
Aleksandra ******
Ohmstrasse 22
72555 Metzingen


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.