Ende Juni Kühlschrank bestellt, nach 5 Wochen noch nicht da

  • Behoben
  • 14 Aug 2021
  • #278517
  • 182
Anzeige

Mit Bestellnummer MUGQ67D kleinen Kühlschrank am 02. Juni 2021 bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Ohne Kundenkonto die Kundennummer 8001973079 und eine Versandbestätigung am gleichen Tag erhalten. Sendungsnummer 0540047134491000 von IDS Logistik. Nach einer Woche Anfrage bei IDS Logistik und dann alle paar Tage. Diese Firma ist aber wie ein toter Briefkasten, nie erhält man etwas. Ab 17.07.2021 alle paar Tage bei Kaufland.de reklamiert, jedoch immer nur vertröstet worden. Dann wieder eine Mitteilung erhalten, dass der Händler bereits kontaktiert wurde, aber warum gab es bereits eine Sendungsnummer ? In der ersten Augustwoche platzte mir der Kragen und ich teilte als Antwort auf die Vertröstungen mit, dass ich es offensichtlich mit Betrügern zu habe. Sehr rasch kam von Kaufland e-commerce GmbH die Bitte, eine eidesstattliche Erklärung mit allen technischen Einzelheiten auszufüllen und zu versenden als Anhang an das Anschreiben. Danach hätte ich dann innerhalb von ca. 3 Tagen eine Rückzahlung meines zinslosen Kredits. Das war am 07.08.2021. Dann kam von Kaufland.de die Info, dass ein Fehler aufgetreten wäre und ich solle mich nun in mein Kundenkonto einloggen - welches ich jedoch garnicht hatte - wegen der Vorkasseüberweisung. Auf meine Frage, warum solch ein Aufwand zu treiben sei, erhielt ich keine Antwort. Wir taten dann zeitversetzt das, was Kaufland wollte und eröffneten ein Kundenkonto mit der Nr. 8005626182. Somit hatten wir nun zwei Kundennummern. Meine Frau und ich folgten dann den weiteren Anweisungen der " Neue Nachrichten " Den weiteren Verlauf kann sich ja jeder denken. Heute, am 13.08.2021 ist nimmer noch keine Rücküberweisung auf meinem Konto eingegangen. In diesen Wochen des Nichtstuns von Kaufland ging eine Volksbankfusion einfach so über die Runden, weil dort eben Könner am Werk waren. Selbstverständich war meine neue IBAN Nr. mitgeteilt worden, sowie die BIC Nr. FÜR MICH STEHT FEST, DASS ICH IRGENDWELCHEN BETRÜGERN AUFGESESSEN BIN, DIE SICH DES KAUFLANDSNAMENS BEDIENT HATTEN. Rechtliche Schritte werden folgen.

Teilen

14-08-2021 um 16:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-08-2021 um 16:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2021 um 12:02 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Kaufland kann nur vertrösten. Die Krönung des Ganzen ist dann die Aussage, dass
man aus Kulanzgründen einer Rücküberweisung der damaligen Sofortüberweisung des Kaufpreises zustimmt.
Wohlbemerkt, aus Kulanz heraus bekomme ich mein Geld für einen nach mehr als vier Wochen noch nicht gelieferten Artikel zurück.
Dreister geht es ja wohl nicht mehr. Nein Danke, nie mehr Kaufland .de

3
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 27.3/100

Problem mit Kaufland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.