heissluftfritteuse

  • 30 Apr 2020
  • #48065
  • 603
Anzeige

ihre heissluft-fritteuse entwickelt ausdünstungen die zum tode der im haushalt lebenden tiere verursacht,
das es sich hier nicht um eine kleinigkeit handelt kann ihnen gerne ein tierarzt bestätigen,

nach mehreren versuchen eine person aus dem hause "kaufland" zu kontaktieren die mir konkret sagen könnte wie das weitere vorgehen meiner reklamation mit der bei ihnen gekauften fritteuse aus fernost stattfinden soll wurde ich immer nur vertröstet und mit mehreren telefon-nummern abgespeist, einmal hieß es sogar ich müsste es mit dem hersteller selber klären, hätte ich da vielleicht mit fernost telefonieren sollen ?
als ich dann doch eine nummer ausfindig machen konnte wo man einen ansprechpartner haben sollte, wurde mir (von frau ******) mitgeteilt das der fall bearbeitet wird und ich in 2 höchstens 3 tagen telefonisch bescheid bekomme werde,
da ich nach 4 tagen keinen, wie vereinbarten "rückruf" bekamm, versuchte ich es nochmals
bei ihnen und wurde u.a. wieder auf probleme zwecks corona bei der ansage hingewiesen und das es zu verzögerungen kommen kann,
als ich dann heute mit einer frau ****** telefonierte, bekam ich zu hören das es sich um keine reklamation handle und ich das gerät ja funktionieren würde und die 3 monate um sind wo kaufland die ware zurück nimmt,
mit meiner aussage das ich das gerät nicht eher wegen corona bekommen habe wurde ich nur darauf hingewießen das momentan alles mit corona zum kämpfen hätten,
hätte ich bei einer ausgangsperre etwa das haus verlassen sollen um einer reklamation nach zu gehen ?
bei ihrer telefonansage wird ja allerdings corona sehr in den vordergrund gestellt und das es zu schwierigkeiten kommen kann, d.h. bei ihnen darf sich alles verzögern, beim endverbraucher, bei mir also nicht und ich pech habe, da die 3 monate der rückgabe in ihrer filiale in cham wegen corona nicht vollzogen werden konnte,
desweiteren meinte frau ****** "wenn es sich um ein deutsches produkt handeln würde, wäre das kein problem, da es sich aber um einer ware aus fernost handelt geht es nicht anders"
da ich selber mit vielen leuten ob beruflich oder privat in kontakt stehe werde ich sicherlich mein umfeld darauf aufmerksam machen das kaufland auch elektrogeräte aus fernost bezieht die für haushalte mit haustieren nicht geeignet sind da diese ausdünstungen verursachen die von haustieren schneller aufgenommen werden und zum tod der tiere führen kann (je nach art und größe des tieres)
wer weiß, vielleicht haben auch schon menschen schaden genommen an den von ihnen verkauften elektrogeräten, ich werde mich mal besser informieren oder umfragen starten wie es menschen ergeht die elektrogeräte bei kaufland kauften, ob sie atemprobleme o. ä. haben, vielleicht kann ich ja was in den medien davon lesen oder mich bei den medien befragen, wenn nicht werde ich mal bei der verbraucherzentralle eine anfrage starten und mich dort informieren,
es würde mir eine freude bereiten wenn sie mir eine positive nachricht zukommen lassen würden damit ich weiterhin "kaufland" als guten discounter anpreisen könnte, ein discounter der artikel zur verfügung stellt worauf man sich verlassen kann und nicht rücksichtslos lebensbedrohliche artikel aus fernost verkauft

Teilen

30-04-2020 um 17:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Kaufland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.