Kaufland Erdnüsse: Schimmel, Gammel und Gestank

  • 14 Jun 2020
  • #68979
  • 584
Anzeige

Anfang Juni kaufte ich im Kaufland in 35440 Linden 30 Dosen Erdnüsse 'Geröstet und Gesalzen' der Hausmarke 'K'.
Schon beim Öffnen der ersten Dose schlug mir ein gammeliger, ranziger Geruch nach feuchtem Keller entgegen.
Beim Begutachten des Inhaltes entdeckte ich mehrere schimmlige, gammelige, schwarze Erdnüsse.
Auch die zweite Dose zeigte den selben Mangel: Übler, gammeliger Geruch, viele verdorbene Erdnüsse.
Also brachte ich die 30 Dosen zurück um zu reklamieren.
Zuerst musste ich gut 20 Minuten warten, bis eine Dame mit Entscheidungsbefugnis den Weg zum Informationsschalter gefunden hatte.
Diese begann dann mit mir herumzudiskutieren - obwohl auf den Dosen ganz klar eine 'Zufriedenheits-Garantie' abgedruckt war.
'K-CLASSIC ist Qualität -Garantiert. Dazu stehen wir: Zufrieden oder Geld zurück' heisst es dort.
Die Dame öffnete sogar eine Dose, fand sogar auf Anhieb mehrere verdorbene Erdnüsse - und meinte dennoch, keinen Mangel feststellen zu können.
'Das sei doch normal', meinte sie dreist.
Eine anwesende Kollegein forderte sie sogar auf, die verdorbenen Erdnüsse zu verkosten. Natürlich konnte die Untergebene auch angeblich keine geschmacklichen Mängel feststellen.
Nach einigem hin- und her und dem Verweis auf die 'Zufriedenheits-Garantie' bekam ich schließlich recht widerwillig mein Geld erstattet.
Als ich bei meinem folgendem Einkauf im selben Laden an der Abteilung für Snacks- und Knabberkram vorbeikam, stellte die verantworliche Dame die von mir reklamierten Erdnüsse gerade wieder zurück ins Regal - obwohl sie eben noch selber verdorbene Erdnüsse aus einer der Dosen aussortiert hatte.
Von verschimmelten Erdnüssen geht eine immense Gefahr für den Verbraucher aus. Diese enthalten hochgiftige Aflatoxine die giftig und Krebs erregend sind – sie können vor allem Leber- und Nierenkrebs auslösen. Das scheint bei Kaufland aber im Interesse des Umsatzes hinten an stehen zu müssen.

Teilen

14-06-2020 um 21:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Kaufland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.