Ich habe am 10.04.2018 einen Staubsauger und Zubehör bei Kaufland in Braunschweig gekauft. Bereits nach wenigen Wochen war dieser defekt und ich habe dies, innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, am 27.08.2018 in der Filiale vor Ort reklamiert.
Vier Mitarbeiter (inkl. vermeintlicher Abteilungsleiter) haben mich mit der Reklamation an den Hersteller verwiesen - jedoch ohne konkrete Kontaktdaten des Herstellers oder weitere Vorgehensweisen. Lediglich eine Servicerufnummer von Kaufland hat man mir gegeben.
Ich habe mehrmals auf das gesetzliche Gewährleistungsrecht (inkl. Quellen im BGB) hingewiesen und gefordert, die Reklamation selbst anzunehmen. Dies wurde jedoch von allen vier Mitarbeitern, mit dem Verweis auf die internen Vorgaben ihres Dienstherren, abgelehnt. Eine schriftliche Bestätigung zu dieser Tatsache wurde ebenfalls abgelehnt, weil dies von Kaufland sogar offen kommuniziert wird. Nachdem mir der vermeintliche Abteilungsleiter dann endlich schriftlich bestätigt hat, dass ich am entsprechenden Tag vor Ort war und reklamiert habe, habe ich die Filiale nach einer ca. 15-minütigen Diskussion verlassen. Leider erfolglos.
Endgültige Einschätzung von Florian
27-09-2018 um 19:04
Problem nicht gelöst
5 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Kaufpreis wurde nach Beschwerde erstattet. Die Erstattung oder Mängelbehebung hätte aber auch bereits bei meinem Besuch in der Filiale erfolgen können/müssen und nicht erst aufgrund einer Beschwerde.
Teilen
Probleme mit Kaufland?
Beschwerde einreichen!