Ich habe nunmehr in keinem Supermarkt (auch nicht in anderen Kaufland Supermärkten) bei einigen Kassiererinnen Unfreundlichkeit und sofortige Widerworte erlebt. Z.B. heute waren wir (meine Frau und ich) gerade damit fertig, den Wocheneinkauf aufs Band zu legen. In der Zwischenzeit hatte die Kassiererin den freien Raum nach der Kasse aufgefüllt. Wir stellten den Wagen zum Befüllen hin und ich bat darum, dass die Kassiererin warten solle, bis wir die Waren im Wagen verstaut hätten.
Als Antwort erhielten wir nur Widerworte. "Ich werfe Ihnen die Waren nicht in den Wagen!", "Sie brauchen mir nicht zu sagen, wie ich zu arbeiten habe!." und "Einige Kollegen machen das auch so!".
Es macht auch keinen Sinn nach Schlichtung zu rufen, weil dann Personen von der Kassenaufsicht gerufen werden, die schon zu Handelshof-Zeiten sich genauso verhalten haben.
Wir kaufen wöchentlich für ca. 150 EUR ein und sind bestimmt nicht kleinlich wenn Z.B. zwei Wochen keinerlei Rahmspinat verfügbar ist oder Waren aus dem Angebot schon am ersten Tag nicht vorhanden sind. Hier geht es um respektvollen Umgang. Ich hoffe nicht, dass die Kaufland Leitung dass Service- Verhalten (einiger Mitarbeiterinnen).
Dies war und ist meine erste und letzte schriftliche Reklamation. Sollte mir dies noch einmal passieren, werde ich wohl zukünftig im Real einkaufen.
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08-03-2019 um 12:26 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
13-03-2019 um 13:27 Uhr
Der Hausleiter bedauert die Zustände sehr und ist sehr bemüht die Beanstandungen für die Zukunft abzustellen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-03-2019 um 13:30 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Aus heutiger Sicht ein vorbildlicher Ablauf. Wait and see...
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