Pfandbon

  • 18 Mai 2022
  • #380218
  • 158
Anzeige

Hallo, habe am 24.02.22 einen Kasten Leergut im Wert von 3,10€ am Automaten abgegeben. Dieser druckte mir einen Pfand Bon aus. als ich diesen am 14.05.22 einlösen wollte war er bereits nicht mehr lesbar, so jedenfalls die Kasse. Worauf ich an den Filialleiter verwiesen wurde. Da diese in diesem Moment nicht erreichbar war, kam die Kassenaufsicht zu mir und erklärte mir das der Pfand Bon ungültig sei weil die Kasse ihn nicht lesen kann. OK, der QR-Code hatte gelitten aber, Datum der Abgabe, Filiale und Wert sind noch gut lesbar. Muss ich jetzt extra zur VZ um meinen Pfand Bon im Wert von 3,10€ einzuklagen? Immerhin drucke ich mir den Bon ja nicht selber aus und bin da auch nicht für die Qualität der Lesbarkeit zuständig. Auch befindet sich am Pfandautomaten kein Hinweis das der Pfand Bon nach einem Monat unlesbar wird, Wo ja Gesetzlich 3 Jahre vorgeschrieben sind. Zum Vergleich, bei Lidl und Aldi hatte ich solche Probleme noch nicht, da hier die Bons auf blauen Papier gedruckt werden. Gerne warte ich auf Ihren Lösungsvorschlag.

Teilen

18-05-2022 um 20:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 27.9/100

Problem mit Kaufland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.