Räucherlachs 200 Gramm abgelaufen

  • Ungelöst
  • 03 Sep 2021
  • #285839
  • 310
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern 01.09.21. in Ihrer Filiale in Duisburg Hamborn Räucherlachs 200 Gramm 3,49 €gekauft. Gegen 20:00 Uhr wollte ich die Packung aufmachen, da ich den Lachs falsch herum in den Kühlschrank gelegt habe, hatte ich im letzten Moment gesehen, dass der am 31.08.21 abgelaufen war. Ich habe ihn heute morgen in meinen Korb gepackt und den Kassenzettel dazu gelegt. Heute Abend bin ich nach Kaufland in Duisburg Walsum gefahren um ihn zurück zugeben. Die Dame an der Information (18:15 Uhr, schwarze schulterlange Haare und Brille) sehr unfreundlich, hat mir zum Vorwurf gemacht, dass es abgelaufen wäre. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich es erst zu Hause gesehen hätte. Und der Fehler von einem Mitarbeiter /in von Kaufland gewesen ist und nicht von mir. Darauf wurde mir gesagt, den hätte ich gestern schon zurück bringen müssen. Mein Arbeitstag fängt morgens um 07:30 Uhr an und endet um 17:00 Uhr. Danach noch einkaufen, da war ich gegen halb 7 zu Hause. Essen wollte ich ihn um 20:00 Uhr, danach hatte ich keine Lust mehr gehabt nochmal ins Kaufland zu fahren. Dann wurde mir gesagt, die Verpackung ist ja warm. Natürlich war die Verpackung warm, es sind 23 Grad und ich habe einen Weg von 30 Minuten von meinem Arbeitsplatz nach Hause und nach Kaufland, je nach Verkehrslage länger, da ich heute im Stau stand, habe ich über 1 Stunde von meinem Arbeitsplatz nach Kaufland gebraucht. Die Dame hielt sich immer dran die Verpackung ist warm. Ich habe darauf geantwortet, dass der eh nicht mehr verkauft werden darf. Schließlich habe ich im Auto keinen Kühlschrank. Dann wurde mir von der Dame mitgeteilt, aus Kulanz nimmt Kaufland den Lachs zurück. Ich gefragt, aus Kulanz? Ich habe doch den Fehler nicht gemacht, die Mitarbeiter von Kaufland haben den Fehler gemacht. Die Dame sagte mir jedes Mal, aus Kulanz macht sie es einmalig. Ich habe dann noch gesagt, dass ich den Kassenzettel zurück haben möchte. Das wurde mir verweigert. Ich kann und werde bei Kaufland nicht mehr einkaufen gehen, denn wenn ich ohne auf das Verfallsdatum zu achten etwas bei Ihnen einkaufe, dann bleibe ich auf die Kosten sitzen? Das kann doch nicht Ernst von Kaufland gemeint sein? Und zudem war Fisch abgelaufen.
Ich bitte um Stellungnahme zu dieser Sache.

****** ******

Teilen

03-09-2021 um 10:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2021 um 10:25 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da der Fisch abgelaufen war und ich Probleme hatte, den umzutauschen, bzw. das Geld zurück zu bekommen, und die Dame an der Information sehr unfreundlich mir gegenüber war, und mir nach Minuten von Diskussionen endlich den Betrag mir ausgezahlt hat, werde ich Kaufland meiden.
In anderen Geschäften, bekommt man das Geld anstandslos zurück, wenn abgelaufene Ware im Laden liegt.

2
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 27.3/100

Problem mit Kaufland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.