Unlauterer Wettbewerb

  • 22 Mai 2020
  • #57552
  • 433
Anzeige

Hallo,
heute bin ich besonders früh aufgestanden da in ihrem Angebotsprospekt ein Trampolin abgebildet war dass ich unbedingt für meine Kinder kaufen wollte.
Das Trampolin wird beworben Für Freitag den 22. Mai bis Mittwoch dem 27. Mai. In dem Prospekt stand nicht, so lange der Vorrat reicht, oder ähnliches.
Mit voller Vorfreude bin ich als erste Kundin sofort zur Information gegangen um den Artikel zurücklegen zu lassen, dass mein Mann es nach der Arbeit abholen kann. „Tut mir leid es ist leider schon ausverkauft“ war die Antwort.
Noch einmal Zum Verständnis erster Tag das Angebot ich bin die erste Kundin und es ist ausverkauft. Sowas hab ich noch nie erlebt. Des weiteren wurde mir gesagt dass nur drei Einheiten geliefert worden sind. Muss ich jetzt annehmen dass das Personal das Angebot selber in Anspruch genommen hat und dass wir Kunden leer aus gehen?
Wie kann eine Filiale mit über 1000 m² drei Einheiten eines Angebotsartikels auf Lager haben obwohl es deutschlandweit beworben wird?
Bevor ich diese Beschwerde geschrieben habe, habe ich mir die anderen Beschwerden durchgelesen die alleine nur heute verfasst worden sind. Sie haben deutschlandweit einen Artikel im Sortiment der kurz nach Ladenöffnung nirgendwo vorhanden ist. In meinem Fall da ich die erste Kundin war hat sich Das Personal zuerst bedient, also keine Hamsterkäufe oder ahnliches die den Ausverkauf erklären können. Auch in anderen Filialen war nichts zu bekommen. Was sie da mit den Kunden betreiben ist eine Täuschung ersten Grades und in Deutschland verboten.
Wir werden in Zukunft auf keines Ihrer Angebote reagieren.
Da dies nicht zum ersten Mal passiert ist werde ich in Zukunft auch die Filiale meiden. Das Personal war auch ohne einsicht und hat mir gesagt „wir sind ja in erster Linie für Lebensmittel hier“.

Ich bitte um Erklärung und Stellungnahme.

Teilen

22-05-2020 um 17:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Kaufland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.